1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unwort des Jahres

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 24. Januar 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    für mich: Du bist Deutschland (einschließlich des ganzen Spot, obwohl die Intention grds. schon richtig war).

    Warum wird das Unwort des Jahres eigentlich Mitte Januar festgestellt und nicht im Dezember? Naja, ist sowieso eine Wahl, die die Welt nicht braucht :)

    P.S.: "Unwort" könnte eigentlich auch das "Unwort des Jahres" sein
     
  2. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Unwort des Jahres

    Wird das nicht rückwirkend festgelegt (also für 2005)?
     
  3. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    AW: Unwort des Jahres

    Für mich wäre das Unwort des Jahres "Arena" :D
     
  4. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Unwort des Jahres

    Also für mich gibt es ne reihe von unwörtern wie zB.

    "ALLE Deutschen"
    "Jeder"

    usw... in der art. Also wenn sich jemand herausnimmt mich mit einzubeziehen obwohl ich das nicht will. Also typisch RTL so zu sagen.
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Unwort des Jahres

    Also ich fand "Smartsourcing" von Josef Ackermann auch sehr cool :eek:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Unwort des Jahres

    könnte (schon wieder) hartz4 werden. wie oft musste ich das das jahr über hören und lesen...boah !
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Unwort des Jahres

    Dann wünschte man, du hättest es mehr gelesen. Es heißt nämlich Hartz IV
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Unwort des Jahres

    Die Phrase: "Das ist typisch deutsch"

    Auch in diesem Forum permanent im Einsatz, immer dann, wenn einem selbst das Verhalten anderer missfällt. Anders formuliert: Vielleicht ist es typisch deutsch, alles typisch deutsch zu finden, was einen stört ...
     
  9. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    AW: Unwort des Jahres

    Ich denke mal die Nummerierung ist nebensächlich, der Name allein ist schon ein Unwort ;)
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Unwort des Jahres

    Naja, in diesem Zusammenhang fällt mir nicht nur RTL ein, sondern auch z.B. "Im Namen des Volkes...."
     

Diese Seite empfehlen