1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unwissender bittet um Hilfe: FullHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von luthrop, 2. März 2007.

  1. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    Anzeige
    AW: Unwissender bittet um Hilfe: FullHD

    wow wow wow wow. Mal langsam mit den Pferden. Ich habe einen 42" Plasma und sitze mit dem Kopf exakt 4m weg.
    Und man erkennt da sehr wohl den Unterschied zwischen einem miesen (RTL II, Kabel 1, ATV) SD-Bild und einem guten (ARD, ZDF) SD-Bild, noch besser, wenn sie in 16:9 anamorph kommen. Und die nächste Stufe ist HD. Das erkennt man auf jeden Fall, auch bei 4m.

    Der Vorteil von HD auf dem Screen ist, dass du auch VIEL näher rangehen kannst. MAch das mal bei SD-Programmen. Da wirst du von Artefakten erschlagen. Hingegen habe ich mich bei Madagaskar auf Premiere HD eine halbe Stunde stehend vor dem TV erwischt. In 80cm Abstand. Weil ich die Brillanz des Bildes gar nicht glauben konnte!!!
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Unwissender bittet um Hilfe: FullHD

    Oder man holt sich was größeres bzw. was kleineres, was ein größeres Bild liefert.

    Ich habe zwei Monate Premiere HD auf meinem Beovison 4-50 geguckt, und war begeistert.
    Dann war ich bei nem Kumpel, der Premiere HD auf nem Beamer laufen hat, da wars um mich geschehen :D

    Ich konnte keine Nacht mehr ruhig schlafen, da hab ich mir dann ne Woche später nen eigenen geholt.

    Sensationell :eek:
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Unwissender bittet um Hilfe: FullHD

    ich habe nen 47" FULL HD LCD von Toshiba und muss sagen, die Farben sind ne wucht. Aber leider wird es nicht von allen Unterstützt :( , muss man noch etwas warten aber ist nen Hammer :D
     
  4. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unwissender bittet um Hilfe: FullHD

    Habe seit einigen Wochen einen Philips Digital widescreen flat TV
    50PF9631D/10 und einen Humax-PR-HD-1000. Abstand 4m. Kommt alles Super. Keinerlei Probleme. Alle Sender incl. Premiere HD einwandfrei. Die Schweizer Sender kommen über SAT in viel besserer Qualität als über Kabel oder Analog.
     
  5. Fliegerhans

    Fliegerhans Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unwissender bittet um Hilfe: FullHD

    Hallo,

    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Auch ich stand vor ein paar Wochen vor der Frage, welchen Fernseher, HD, FullHD, LCD oder Plasma.

    Ich hab mir dann einen Sony KDL40W2000 geholt, 40 Zoll FullHD und hab es nicht bereut.

    Es ist wie hier zum Teil schon beschrieben, kommt auf den Sitzabstand und das Material (SD, HD, DVD, PC) an.

    Ich sitze ca. 4m entfernt. Bei PremiereHD kann ich ganz an den Fernseher rangehen und bin immer noch total begeistert von der Brillianz und Tiefe des Bildes. Bei SD (normales TV Programm, Premiere) ist das Bild aus 4m sehr gut (Premiere 1-4, ZDF, WDR also Sender mit hoher Datenrate) bis gruselig (RTLII etc.). Kommt also extrem auf das Quellmaterial an, allerdings sind für mich 40 Zoll bei 4m die subjektive Obergrenze für mein Programm-Mix. Kleinere Fernseher "vergrössern" halt die Artefakte und das Bildrauschen nicht so sehr wie grössere.

    Zum Thema FullHD: Für normales SD TV überhaupt nicht nötig und für Premiere HD eigentlich auch nicht (da 1080i). Wo es dann wieder genial ist, ist am MediaPC. Der MCE Desktop und besonders die hochskalierte DVD Wiedergabe sehen für mich nochmal um einiges besser aus als in 720p. Kann natürlich auch subjektiv sein. :LOL:

    Schöne Grüsse Fliegerhans
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Unwissender bittet um Hilfe: FullHD

    Zum wiederholten Male: alle europäischen HDTV-Sender senden "Full-HD", d.h. 1920x1080 Pixel. Die Full-HD-Flachdisplays machen daraus 1920x1080 progressiv auf dem Bildschirm, egal ob am Eingang 1080i oder 1080p anliegen.

    Gruß Klaus
     
  7. HD-Siggi

    HD-Siggi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unwissender bittet um Hilfe: FullHD

    So ist es auch, habs selber getestet! Ausserdem sendet eh noch kein Sender in 1080i!
    Premiere wird das aber irgendwann machen das ist angekündigt!
     
  8. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unwissender bittet um Hilfe: FullHD


    Wo hast Du denn den Blödsinn her?

    Es wird natürlich in 1080i gesendet. Du meinst wohl 1080p.

    Heinz-Jürgen
     
  9. HD-Siggi

    HD-Siggi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unwissender bittet um Hilfe: FullHD

    Von der premiere Hotline :eek:

    Aber die senden nicht in Full HD oder?
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Unwissender bittet um Hilfe: FullHD

    Dann lese doch bitte noch mal meinen Beitrag oben oder auch

    http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD

    Gruß Klaus