1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unwetterwarnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 29. Februar 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Unwetterwarnung

    ich wohn natürlich wieder im lila Bereich. ist so ein Sturm wie letztes Jahr im Winter zu erwarten? da hatte ich am Haus und Stallungen schäden!!!!! :(
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unwetterwarnung

    Meinst Du Kyrill? :)

    Dann komm mal ins seitdem fast baumfreie nördliche Sauerland, manche Wanderwege sind bis heute noch nicht gefahfrei begehbar!
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Unwetterwarnung

    Wie, es ist nicht viel passiert? Außer das es hier im Forum jemand gab, welcher das nicht gemerkt und alle Nachrichten anscheinend nicht gehört/gesehen hat, gings vor rund einem Jahr schon gut zu Sache.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Unwetterwarnung

    genau, das war der übeltäter und mir ging selten die düse so, wie bei diesem sturm. ich war drausen weil ich mit einem scheunentor schwierigkeiten hatte, plötzlich folg ein scheunendach auf mich zu (ein kleines) und von dächern regnete es dachziegel... :eek:
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Unwetterwarnung

    Ja natürlich gab es Schäden, das ist normal, die gibt es bei jedem Sturm. Aber die haben ja danach selbst zugegeben, dass die Vorhersage schlimmer war, als der tatsächliche Sturm.
    Sicherlich wird es auch bei diesem Sturm wieder etwas rumpeln, aber die Welt geht nicht unter, so wie das dann gerne in der Bildzeitung in großen Lettern quasi angekündigt wird.

    In unserem Raum hat es damals trotz der Warnung nicht mal nen Baum geknickt.

    Ich will das jetzt nicht runterspielen, aber die Medien fangen bei solchen Dingen gerne damit an "Jahrhunderstürme" mit apokalyptischen Ausmaßen für die Quote herbeizubeten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Unwetterwarnung

    @foo, für mich wars der schlimmste sturm in meinem leben ;) das war mehr als heftig und auch finanziell mußte ich in die tasche greifen....
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Unwetterwarnung

    Das tut mir Leid, für mich war es ehrlich gesagt nicht mehr als ein normaler Sturm - da hab ich schon schlimmeres erlebt.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unwetterwarnung

    war halt regional äußerst unterschiedlich....und im sauerland ist aufgrund der topographischen gegebenheiten und auch der walddichte immer mit mehr scaden zu rechnen.....
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Unwetterwarnung

    ja, und im bayerischen Wald evtl. auch ;) natürlich wirds nicht überall gleich gewesen sein, aber die schäden an Haus/Stallungen sprechen bände. das hab ich nur einmal erlebt, das war irgendwann in den 80igern.... aber da hatte ich anderes im Kopf deshalb ist mir der letzte Sturm wohl ärger in Erinnerung da ja ich jetzt die Verantwortung für Haus und Hof trage..
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unwetterwarnung

    bei euch waitlern ists auch immer heftiger klar...einfach weil sich der wind fängt in den bergen und sich davor austobt....und dann habts halt auch noch ne menge wald rumstehen der halt dann gerne umfällt ;)