1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unwetter über Frankfurt - Sendeausfall

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Superkolbi, 23. Juli 2004.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    Anzeige
    alle analogen und digitalen Transponder, welche von Frankfurt (HR) geuplinkt werden, sind momentan wegen eines heftigen Gewitters ausgefallen.

    Also liegt nicht an eurer Anlage :)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Unwetter über Frankfurt - Sendeausfall

    Jo, das hab ich auch gemerkt, als Tagesschau ausfiel.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Unwetter über Frankfurt - Sendeausfall

    Kerle, Kerle, das kam aber eben auch heftig runter. Die Hagelkörner hatten bis zu 2 cm Durchmesser. Hat ordentlich gerasselt auf meinem Balkon... :D

    Gag
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Unwetter über Frankfurt - Sendeausfall

    Bei so einem Unwetter würde ich weder fernsehen noch online gehen...

    http://www.n-tv.de/5333973.html


    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Unwetter über Frankfurt - Sendeausfall

    hi,

    so heftig fand ichs garnicht. Ich wohne ein Stück von Frankfurt entfernt und hier gab es scheinbar nur Ausläufer.
    Das einzige was man zählen konnte waren die Blitzeinschläge weiter weg, ich habe bei 15 aufgehört. Man kann das ja am Donner und Blitz (Geräusch) registrieren.
    Wir hatten nur etwas Regen und heftige Blitze. Sah erst nach mehr aus ist dann aber wohl an uns vorbei gezogen.

    Achja, ein wenig windig wars aber. *lol* Ich habe vorhin erstmal meinem Nachbar wieder seinen Gartentisch gegeben. Aber sonst wars Ruhig...und das ist kein Witz.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Unwetter über Frankfurt - Sendeausfall

    Ein Stück könnte ja 15 oder 30 km sein. Auch bei uns war mal in genau 4 km Entfernung ein ganz anderes Wetter. Das ist auch kein Witz. In Frankfurt war der Regenguss oder die Wolkonbildung auf jedenfall viel zu stark. Sonst würde es gar nicht ausfallen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Unwetter über Frankfurt - Sendeausfall

    Okay, ich hab jetzt -- nachdem ich drei Stunden unterwegs war -- ein paar genauere Daten. Im Kreis Offenbach standen über hundert Keller voll Wasser, das Unwetter hat den Flughafen Frankfurt lahmgelegt, die Landebeleuchtung und das Instrumentenlandesystem waren ausgefallen, usw. Die Lotsen hatten einiges zu tun.

    Naja, und da jammern einige darüber, dass die Tagesschau nicht zu empfangen war ;)

    Gag
     
  8. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    AW: Unwetter über Frankfurt - Sendeausfall

    Das hat sich kurz nach meinem Posting erledigt, da sowohl das Telefonnetz teilweise ausfiel als auch das Stromnetz. Aber man kann ohne Strom und Telefon auch viele schöne Sachen machen :)
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Unwetter über Frankfurt - Sendeausfall

    Und dabei hätten sie nur auf eines der Dritten umschalten müssen. Die Tagesschau wird ja sinnigerweise gleich auf fast allen ARD-Kanälen übertragen... :D
     
  10. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Unwetter über Frankfurt - Sendeausfall

    hr lief perfekt mit der Tagesschau.
     

Diese Seite empfehlen