1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unwetter über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 13. Mai 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unwetter über Deutschland

    jetzt wirds wieder ruhiger
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Unwetter über Deutschland

    Du solltest deinen PC ausschalten sofern du ein DSL Modem benutzt. Bei mir ist vor Jahren der Blitz in eine Vermittlungsstelle eingeschlagen und über die Telefon- bzw DSL Leitung wurde das DSL Modem, das Telefon, der PC und dann über die Stromleitung der Fernseher ebenfalls zerstört. Schlussendlich sprang die Sicherung heraus und hat weitere Schäden verhindert. Die D-Box1 hat die Überspannung als einziges Gerät verkraftet. Bei meinen Nachbarn sah es ähnlich aus.
    Zu Modem Zeiten hatte ich schon einmal eine Überspannung über die Telefonleitung, allerdings wurde nur das Analog Modem und das Telefon zerstört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2007
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unwetter über Deutschland

    Es ist zurzeit wieder ruhig hier, 30 min jede 10 sekunden ein Blitz, nun kommen nur noch paasr vereinzelte
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unwetter über Deutschland

    wollt jetzt eh pennen gehn, NBA ist aus, mein PC und meine Telefone sollte es weing ausmachen, laufen alle Schnurlos, WLAN usw. also wohl dann nur die Fritz box und das sonstige DSL Telekom ******dreck

    Naja, ist ja noch garantie drauf, vielleicht bekomm ich ja dann neue, gut nacht
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unwetter über Deutschland

    Nein kann nicht sein.
    Wir empfangen alle nehme ich mal an Astra und bei mir ist alles in Ordnung.
    Vielleicht ist nur Deine Anlage ausgefallen.
     
  6. Akiimsen

    Akiimsen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unwetter über Deutschland

    Also hier ist die Wetterlage schon länger wieder ruhig, aber kein TV.....kann auch nicht sagen ob das in der Nachbarschaft auch andere haben.....na hoffen wir mal das keine Hardware dran glauben musste... ;)


    Also falls da in NRW noch wer hat, kurze Info wäre schön.
     
  7. Akiimsen

    Akiimsen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unwetter über Deutschland

    Ja, Astra!
    Hmm.....vielleicht hat es die Verteilung erwischt, der Receiver läuft ja noch!?
    Wäre aber ganz schön schei***....

    Kann man aktuelle Störungen irgendwo im I-Net nachschauen?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unwetter über Deutschland

    Wie gesagt dann hat es etwas bei Dir erwischt.
    Anders geht es nicht.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Unwetter über Deutschland

    Wie soll denn das funktionieren? Sat kann nur ausfallen, wenn ein Satellit kaputt ist. Dann hättest aber nicht nur Du Probleme, sondern ganz Europa (je nach Frequenz). Und das alle Satelliten zu selben Zeit komplett ausfallen, das kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten kann Du keine Bild haben, wenn der Empfang gestört ist, bspw. durch starken Regen. Das dürfte aber nicht der Fall sein, da nach deinem letzten Beitrag alles ruhig ist.

    Für alles weitere ist deine Anlage zuständig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  10. Akiimsen

    Akiimsen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unwetter über Deutschland

    Hmm...shit....ja, regnen tut es nun auch gar nicht mehr, das war's also auch nicht.
    Tja, dann werd ich wohl morgen mal auf den Dachboden müssen.....so'n mist.