1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unvollständiges zdf-EPG bei manchen Geräten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von steve, 16. April 2005.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    Anzeige
    Auf meinen Technisat-Geräten werden bei den zdf-vision-Sender das EPG für die nächsten 4 Tage angezeigt. Hatte das für normal gehalten, bei Pro7/sat1/kabel1/N24 ist das ja auch so. Jetzt habe ich bei einem Kollegen wiederholt gesehen, dass zdf, zdf-info/3sat und zdf-doku/Kika das EPG für 7 Tage senden. Bin völlig verwundert, da die Technisatgeräte (T1 und digipal1) die EPGs für alle anderen Sender vollständig anzeigen.
    1. Für wieviele Tage wird auf eurem Gerät die EPGs bei den 3 zdf-Sendern angezeigt?
    2. Wie kann man sich erklären, dass die Technisat-Geräte bei den zdf-Sendern (und eben nur da) ihr EPG nach 4 Tagen abbrechen?
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Unvollständiges zdf-EPG bei manchen Geräten

    Hier sieht´s so aus:
    Bei Digicorder und Digipal:

    ZDF: 7 Tage
    zdf-doku/Kika: 5Tage
    zdf-info/3sat: 5Tage

    Wenn das SFI ausgefallen ist, haben alle ZDF-Sender 3Tage Vorschau.
    (der aktuelle Tag immer mitgezählt...)
     
  3. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Unvollständiges zdf-EPG bei manchen Geräten

    Ich meinte jeweils ohne das zusätzliche SFI. Also scheint so zu sein: Die 3 zdf-Sender strahlen das EPG für 7 Tage aus (richtig?), die Technisatgeräte zeigen es nur für 4 Tage an.
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Unvollständiges zdf-EPG bei manchen Geräten

    da ich SFI immer angeschaltet habe(warum auch nicht)kann ich Dir nicht sagen,was mein Technisat OHNE anziegen würde.
     
  5. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Unvollständiges zdf-EPG bei manchen Geräten

    Habe gerade festgestellt, dass das zdf den Softwarefehler berichtigt hat und das EPG für zdf, zdfinfo/3sat und kika/zdfdoku jeweils für (jetzt auf allen dvb-t-Geräten empfangbar, nicht wie bisher nur auf einigen) 7 Tage ausstrahlt. Bin begeistert.
     

Diese Seite empfehlen