1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von skullmonkey, 20. Januar 2015.

  1. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Ich hoffe doch nicht, dass die ganzen vorinstallierten watchmi-Kanäle alle "automatisch" irgendwelche Sendungen aufnehmen und Speicherplatz belegen... ?!
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Was und auf welchen Kanal etwas aufgenommen wird siehst Du im Timer.
    Ich hab dies deaktiviert. Kann jetzt aber nicht nachschauen.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Einstellungen -> Sonderfunktionen -> watchmi -> Kanalkonfiguration -> Konfiguration Themenkanal -> "Ein" oder "Aus", und bei "Ein" kannst Du die Anzahl der Aufnahmen bestimmen

    Themenkanäle: TV Digital Doku, TV Digital Kinder, TV Digital Spielfilm
     
  4. mgrundmann

    mgrundmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Hallo @skullmonkey: Das Problem ist bei TechniSat bekannt und wird derzeit behoben. Wird aber sicher nicht vor nächster Woche gefixt sein. Beste Grüße!
     
  5. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Danke, Rohrer. Werd' ich mir am Wochenende mal ansehen...
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Bitte
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Hallo mrgrundmann:)

    Was mich ein wenig stört das es keine Episodenbeschreibungen im SFI für diverse Serien gibt nur ein allgemeiner Text. ZB. Akte X, Supernatural.

    Warum nimmt man dann nicht einfach den Sender EPG wo nämlich zur Folge enthlaten sind.

    Gruß
     
  8. mgrundmann

    mgrundmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Hallo @PCBooster, der Umstand ist uns bekannt, leider bekommen wir senderseitig diese Daten nicht zur Verfügung gestellt. Wir haben das natürlich auf der Roadmap. Beste Grüße, mgrundmann
     
  9. mgrundmann

    mgrundmann Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    kurzer Nachtrag @PCBooster: Ich weiß nicht, wie Ihr Use Case genau aussieht, aber falls Ihnen das Problem bei Aufnahmen begegnet, hätten wir da noch einen Workaround im Angebot. Bei der Aufnahme wird ja der ganze Transportstrom aufgezeichnet, d.h. Sie können über die Videotext-Taste den zum Zeitpunkt der Aufnahme gültigen Videotext abrufen und dort entsprechend die Details zur Sendung. Das funktioniert natürlich auch im Live-Betrieb. Das ist natürlich noch nicht die Lösung, die wir anstreben, aber vielleicht hilft Ihnen das ein bißchen weiter. Beste Grüße!
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Unvollständige Aufnahmen watchmi linearer Themenkanal TV Digital Spielfilm

    Alles klar:)

    Es wäre ausserdem immer besser für Aktuelle Sendungen wie Talkshows den Sender EPG zu nutzen da dann IMMER die Themen zu erfahren sind. Oder TechniSat müsste daran arbeiten das dann der SFI überschrieben wird was ja früher bei den TS Receiver funktioniert hat. Bei den ISIO Geräten wird der aber geblockt:(