1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschlüsselte Spiele via Satellit bei Eurosport 1 und TLC HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2018.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das glaub ich nun nicht, da hätten schon mehr auf Eurosport geschaltet... ganz verzichten nur weil es nicht auf ARD oder ZDF läuft, würden viele dann doch nicht. Nur wenn sie nicht müssen, machen sie es nicht.

hexa2002 gefällt das.
  2. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kein Wunder, wenn die HD - Kanäle von ES und TLC ansonsten nur verschlüsselt sind und auch Aufnahmebeschränkungen unterliegen, dann ist die Sache natürlich klar.

Kabel Digifreak gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hmhh, bei mir liegen Das Erste und ZDF auf 15 und 16, ganz vorne u.a. die Sportsender. Trotzdem schaue ich bei SRF. :D

hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    ...in bezug auf diesen Thread und Esp1 vielleicht, in bezug auf alles, was Esp sendet natürlich meilenweit nicht. Gestern um vor 2 Uhr wars mal wieder so weit, die Extrastreams zeigen: wir übertragen mal wieder nix, also die Esp Kanäle nutzen, so weit man diese zur Verfügung hat.

5. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich bei mir auch. Nur lande ich halt aus Gewohnheit bei ESP und denke gar nicht daran, auf ÖR umzuschalten, weil da sonst ja auch nie Sportarten laufen, die mich interessieren. (Und TLC HD habe ich nicht einmal.)

Wenn bei ESP Motorsport und Snooker liefen statt Olympia, würde ich mir halt das ansehen. ;)

hexa2002 gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie hat man das wohl mit anderen europäischen Anbietern geklärt, bei denen dann evtl. das Gleiche im PayTV vermarktet wird?

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    volle Exklusivität via Satellit hat man sowieso nicht anbieten können, weil man ja auch an ARD/ZDF verkauft hat, wo die FTA HD Verbreitung via Satellit Grundbedingung ist - offenbar hat man das bei den Verträgen mit anderen Anbieten in Europa immer mit einkalkuliert - völlige Exklusivität können wir euch nicht garantieren.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Verkauf an die deutschen ÖR spielt das keine Rolle mehr.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Während ARD/ZDF bei den letzten Olympia Übertragungen noch 140 Millionen Euro gezahlt hat, wurde diese Sublizensierung mit 237 Millionen Euro aber auch teuer "erkauft". Bei vorher von ARD/ZDF gebotenen 200 Millionen hatte man sich ja nicht einigen können.
    Olympia-Rechte kosten ARD & ZDF 221,5 Mio. Euro zzgl. MWSt.: Produzentenallianz

hexa2002 gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja die ÖR haben ja nicht die Rechte für alle Sportarten, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn die Premium Sportarten nun auch noch via Eurosport HD über Sat unverschlüsselt ausgestrahlt werden, dann könnte man sich als PayTV Anbieter schon veralbert vorkommen.