1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank_P, 23. Juni 2005.

1. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Anzeige
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

Hier mal ein Vergleich zwischen den Starttermin auf Premiere-Film und im Free-TV von zwei guten Filmen die diese Woche laufen:
    • Bood Work: Premiere 12.06.04, ZDF 27.06.05 (auch in 16:9 und in wesentlich besser Bildqualität als Premiere jemals bieten wird)
    • 24 Stunden Angst: Premiere 14.08.04, Pro 7 26.06.05 (auch in Dolby Digital)
    Ein weiterer Beweis dafür, das Premiere Film völlig überteuer ist. Die meisten Filme benötigen teilweise nur 10 Monaten bis sie im Free-TV laufen. Wenn ich eine Versicherung hätte, die mir jedes Jahre die Beiträge um ca. 20 % erhöhen würde, würde ich diese auch kündigen.

Ich hoffe das die nächsten Bundesligarechte ab der Saison 2006/07 an die Pro7/Sat1-Gruppe gehen wird. Die Rechte werden ab dem Herbst verhandelt. Es wäre also genügend Zeit vorhanden, um auch die technische Umsetzung (Receiver, Kabelnetze, Verschlüsselungssystem) vorzubereiten.

Premiere könnte den Laden schließen :D . Das Gesicht von Herrn Kofler und seinen fanatischen Anhängern :winken: , die jede Preiserhöhung zu jubeln, würde ich mir dann gerne einrahmen.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

weil hier auch die vergleiche videothek oder allgemein, dvds ausleihen, angesprochen wurde. mir ist das jetzt neu: amazon verleiht jetzt auch dvds. geht von 9.99 euro für 3 dvds los bis 18.99 euro für 6 dvds (im Monat) wenn das ein alter hut ist, dann bitte verzeihung :)

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sind das erst oder letzte Australungstermine bei Premeire?

whitman

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nehme eher an das Pro7/Sat1 Premiere als Plattform zur Austrahlung eigener PAYTV Sender nutzen wird. Ein eigenes System aufzubauen wäre reiner Selbstmord.

bye Opa :winken:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

sind ja auch super bekannte und intressante filme :)

pro 7 sendet mit werbeunterbrechung, also zählt dieses programm für viele filmabonnennten nicht, weil sie premiere film abonniert haben, um keine werbung zwischen den sendungen zu haben.... keine laufbänder, ect. dazu noch der abspann den das zdf auch killt! bleiben noch die ÖR und soviel neue filme bringen die nicht, von blockbustern wie herr der ringe, gar nix zu sehen!

Herr der ringe 1:

Free-TV: RTL 28.03.2005
    Pay-TV: Premiere - P1 14.09.2003

Herr der ringe 2+3 bisher nur auf premiere!

(daten von OFDb)

6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

@ kinofreak:
    Wenn du schon so ein Filmfreak bist, dann geh doch öfters ins Kino oder leih dir die Filme auf DVD aus, da bist über 12 Monate aktueller. Für richtige Filmfans laufen doch nur nur alte Schinken auf Premiere-Film.

@ whiteman:
    Das waren die 1. Ausstrahlungstermine von Premiere-Film.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mein das vor einigen Tagen irgendwo in den News gelesen zu haben. Muss also recht neu sein. Allerdings ist das Geschäftsmodell ein alter Hut. Amango zum Beispiel macht das schon seit Jahren.
    Allerdings scheint es da gängige Praxis zu sein, sofort die Auslieferung zu bestätigen, dann aber damit zu warten. Anders lässt sich das nicht erklären, daß die angeblich ausgelieferten Filme teilweise eine Woche in der Post sind.
    Allerdings ist Amango 10 mal billiger. Bei Amazon kann man für 18,99 6 Filme pro Monat ausleihen und 3 zu Hause haben. Bei Amango zahlt man dafür nur 12,90, also 3 zu Hause haben aber kann die Filme im Monat so oft tauschen, wie es zeitlich möglich ist. Theoretisch also unbegrenzt. Deswegen würde ich Amazon da nicht unbedingt bemühen. Das ist reiner Wucher!

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  8. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte gesterm eine Mail an Premiere geschrieben, wie es denn mit meinem Abo (Film + Sport + Super für € 28,00, Laufzeit bis 31.03.06) weitergeht.

Prompt bekam ich heute einen Anruf von einer Premiere-Mitarbeiterin, die mir sagte, dass mein Abo bis zum 31.03.06 so weiterlaufen würde (also mit Live-Fussball) wie bisher, und danach für mich € 39,90 kosten würde. Um Geld zu sparen könnte ich meinen Vertrag allerdings schon jetzt um weitere 24 Monate verlängern und müsste dann ab sofort € 33,00 anstelle € 28,00 bezahlen.

Bin hierauf natürlich nicht eingegangen, da ich ersteinmal alles so laufen lasse wie bisher, meinen Vertrag rechtzeitig kündigen werde, und abwarten, was Premiere im Frühjahr für ein Angebot machen wird.

Die äußerste Schmerzgrenze für Film + Live-Sport (der Restsport interessiert mich nicht) liegen für mich bei € 32,00

9. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:rolleyes: Also was für eine Schmerzgrenze... 1Euro unter dem Angebotenen Preis und das für die kommenden 24 Monate... :rolleyes:

10. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

aber erst NACH Ablauf meines Vertrages im März 2006!