1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank_P, 23. Juni 2005.

1. C101269

C101269 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

Die Diskussion entwickelt sich hier schon etwas skurril.

@ Rainer Zufall: "Alle paar Jahre" .. "um ein zwei drei Euro erhöht": Du solltest Politiker werden, wenn Du es nicht schon bist. Es ist völlig offensichtlich, dass die Preise in den letzten Jahren permanent nach oben gezogen werden (zumindest die Listenpreise); entweder direkt oder durch Ändern und Neuschnüren von Paketen. Es ist völlig offensichtlch, dass in der nächsten Runde der Komplett-Preis massiv angehoben werden wird (hat Kofler vor kurzem nicht in einem Interview einen kurzfristig angestrebten ARPU von 350 € erwähnt?). Das ganze ist ein Tanz auf dem Hochseil für Premiere, denn irgendwann tut es den Leuten bei der Wirtschaftslage richtig weh.

Nur von den ganz Wohlhabenden (die meistens auch sehr gut rechnen können und nicht so viel Zeit vor dem Fernsehen verbringen) und den Freaks wird Premiere nicht leben können. Es wird immer eine große Gruppe von Leuten geben, die sich das Geld vom Munde absparen.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@schwarzer Lord,
    mit dir zu diskutieren ist absolut sinnlos. Ich fange doch auch nicht an und frage welche Preiserhöhung? Die Preise für die Pluskanäle bleiben gleich.

Schön das du 2 Serien kennst. Friends ist für mich nicht aktuell und bei 24 ist es wirklich schade das es nicht lief. Aber was ist mit Taken, Desperate Housewife usw.?

Bundesliga in 16:9 gibt es noch nicht, dafür aber alle Spiele zur Auswahl. Das war auch schon mal anders.
    MGM bietet 2-Kanal-Ton, was mit Sicherheit auch nicht alltäglich ist.

So, jetzt darfst du es hier wieder auseinanderpfücken wie du willst.

3. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

natürlich die Listenpreise, was denn sonst?

was bitte ist denn ein APRU?

4. C101269

C101269 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ Rainer Zufall: Der Durchschnittsumsatz je Kunde ARPU - Average Return Per User. Die Kunden sollen "höherwertige Pakete" abonnieren - und die werden dann natürlich immer teurer.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005
  5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von mir aus ... nur immer weiter so, irgendwann ist Schluss mit Lustig.
    Meiner Einer Seiner, war von Anfang an mit dabei ... aber so nicht !

Ich bin geheilt !!!

6. Normpeterson

Normpeterson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lies den brief nochmal genauer =

1. du abonierst komplett für 45.- monat (minimum 1 Jahr)
    2. die ersten 3 monate sind gratis (3x 45.- = 135.- gespart)
    3. du bekommst ne GAAANZ TOLLE box für 1.-eur......

gesamtpreis nach 1 jahr = 405.- (inkl. GAAANZ TOLLER box)
    ich zahle für 1 jahr komplett-abo = 240.- (aber keine tolle box......)

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Für mich bleibt doch alles gleich 43 Euro für 24 Monate Komplett und übrigens die letzten 3 Monate Frei.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Rechnung ist doch ganz einfach: Hier wurde behauptet, dass man "Geld sparen" würde, wenn man in die Videothek geht. Ich müsste für jeden Gang in die Videothek rund eine halbe Stunde Zeit veranschlagen, die ich ansonsten anderweitig verwenden könnte. Da ich mir ja nicht alle Filme auf einmal ausleihe, sondern eher einzeln nacheinander, kommt da schon einiges zusammen.

Da zahle ich lieber statt dessen ein Abonnement, bekomme die Filme frei Haus geliefert und kann mich in der gesparten Zeit lieber in die von Dir erwähnte Kneipe oder das Kino setzen.

Das Problem bei dieser Rechnung: Zeit ist den meisten Menschen eben nichts wert, aber sie beklagen sich, dass sie keine hätten. Wenn man ihnen ihre Zeit dann mal in Geld umrechnet, dann sehen die das plötzlich ganz anders. Traurig, dass es nur immer ums Geld geht.

Da fährt eine Hausfrau 'ne Stunde länger von Supermarkt zu Supermarkt, um am Ende durch das optimale Ausschöpfen der Sonderangebote ein, zwei Euro zu sparen. Aber dass sie sich in dieser Stunde auch ihrer Familie widmen könnte -- das ist halt was anderes. Hauptsache, man hat Geld gespart. Und wenn es auch nur 10 Cent sind.

Es gibt ja auch Autofahrer, die einen weiteren Weg zu einer "besonders günstigen" Tankstelle fahren, dabei aber den Preisvorteil oft wieder komplett verbrauchen. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Ab heute wird gespart, koste es, was es wolle!"

Gag

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Premiere macht jetzt nur etwas, was viele anderen Firmen wie Adidas, Puma und Co vorgemacht haben, das Verhältnis DM-Preise zu Euro-Preise seit 2001 wird genau wieder auf 1:1 gestellt, also knapp 100% Preiserhöhung.

Diese stille Preisexpolosion in den letzten 3-4 Jahren ist auch einer der Hauptgründe für die extrem schwache Binnenkonjunktur in diesem Zeitraum, denn die Leute müssen für die gleichen Produkte viel mehr Geld ausgeben, also ist Sparen angesagt.

Ist ganz einfach der Euro ist ein Teuro, die Herren Geschäftemacher haben da gar nicht mal solange gewartet um die alten DM-Preise wieder herauszuholen, nur halt mir dem Euro hintendran.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja da hast du wohl Recht.
    Wenn ich bedenke das ich höchstens alle paar Monate in die VT gehe............
    Und die gesparte Zeit die ich nicht mehr für die 45,- für Premiere arbeiten muss weil ich mir jetzt dafür was kaufe wovon ich länger was habe.
    Ganz zu schweigen von der vielen Zeit die man vor der Glotze mehr verbringt wenn man PayTv hat.
    Vom Frußt über die Bildqualität abgesehen.
    Ja man kann sehr viel Zeit sparen oder besser nutzen und je teurer Premiere wird um so mehr. :rolleyes: