1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank_P, 23. Juni 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

    Für 27 EUR kriege ich 10-11 DVDs. So gut ist auch nicht. Online-Videotheken haben alle ihre Nachteile.

    Und vom reichhaltigem und gutem Free-TV habe ich bis jetzt nichts gesehen. Früher war Free-TV besser (vor 7-8 Jahren). Heute gucke ich überhaupt kein Free-TV. Vielleicht eine Serie, aber da nerven auch immer Werbeeinblendungen unten und oben. Und dann noch mehrere Werbeblöcke, die 7 Minuten lang dauern.:wüt:
     
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

    @ Gorcon,

    bei uns kosten Filme in der Videotehek zwischen 1,25 € und 2,00 € pro Tag. Entfernung zur Videothek 3 km. Außerdem sind die Filme 1 Jahr früher als auf Premiere Film.

    Ich bleibe dabei, dass Premiere Film für 27 € völlig überteuert ist. Soll doch Premiere andere Preise mit den Studios aushandeln. 12 Monate nach Neustart auf Premiere-Film läuft jeder Film im Free-TV umsonst.

    Wer zahlt schon 45 € im Monat für Premiere Komplett ? Vermutlich wird der Preis hierfür in den nächsten 12 Monaten nochmals erhöht werden, da die Einzelpaket einen Preis zusammen von über 70 € im Monaten haben und die 45 € nur ein Lockangebot sind.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

    meine rechnung sieht so aus:

    ich bin zu faul in die videotheke zu fahren! kostet ja auch alles zeit! ich warte einfach das sie auf premiere film kommen. weiterer punkt: ich bin technisch ein normalo :) und sammle aber gerne filme. bei premiere film kann ich mir dann meine lieblinge aufnehmen mit einem dvd-festplattenrekorder. meine hülle mit cover kann ich mir dann schon erstellen, das reicht mir dann auch, muß nicht super ech aussehen! bei der videothek hab ich ja dann den kopierschutz und ich bin zu faul um mich damit zu befassen, was wäre wenn ;-) sollte ich dann bei einem film wert auf bild, ton, bonusmaterial legen, kauf ich mir die dvd, das würde ich dann sowieso machen...

    jeder wie er meint oder?
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

    stimmt, in der videothek gehts schneller! und jetzt meine meinung: zu schnell :) ich warte ja auf filme, die ich bereits im kino gesehen hab, die muß ich dann nicht sofort wieder sehen, mir reicht die wartezeit auf premiere film einwandfrei. ist es ein superdupa film, kauf ich ihn mir, würd ich dann auch nicht ausleihen! bei premiere hab ich dann den vorteil, das ich immer wieder mal einen film endecke, der gar nicht groß im kino lief, oder mir einfach unbekannt ist. ist ja im preis mit drinn. in der videtheke müßte ich suchen, durchlesen um was es geht, entscheiden ob ich ihn mitnehmen, dafür zahlen und am schluß weiß ich nicht ob er mir gefällt! irgendwie ist das eben geschmacksache und das ist gut so. schließlich sollten ja die videotheken nicht aussterben ;-)
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

    Aber dann muss man ja immer abends nach dem Film noch zur Videothek fahren. Und wenn man für zwei Tage leiht, dann ist es schon zu teuer.

    Wer hat dir das erzählt? Es läuft garantiert nicht jeder Film im Free-TV. Von 28-30 Filmen laufen vielleicht 14 oder so im Free-TV. Und das dann mir Gewinnspiel-Werbung mitten im Film. Dazu noch Werbeunterbrechungen. Free-TV schneidet außerdem Filme ohne Ende. FSK16 Filme werden auf FSK12 geschnitten, damit man diese Filme um 20:15 zeigen kann. FSK18 werden auf FSK16 geschnitten, damit man um 22:00 zeigen kann.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

    Mein Beileid nach Schwerin, aber brauchst du wirklich so viele Filme?
    Was kostet P Film noch?
    300,- im Jahr?
    Soviel lass ich nicht in der Videothek.
    Für 300,- kaufe ich nicht mal DVDs!
    Man muss doch nicht alles haben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

    Für 300€ habe ich schon Rohlinge gebrannt.
    Es kommt immer aufdie Nutzung an. Wenn man in der Woche kaum Zeit hat und nur an der Wochenendenschaut lohnt sich das Film Abbo auf keinen Fall. Da wäre ein Startabbo viel günstiger und dazu dann am Wochenende einen Direktfilm bestellen.

    Gruß Gorcon
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

    Was denn, was denn, zahlst Du etwa keine GEZ-Gebühren, schäm dich...:D
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

    :eek: Was mach man mit so vielen Rohlingen?
    Ist das nur der Jäger und Sammler Trieb?
    Ich kann mich noch an Premiere analog Zeiten erinnern als ich auch alles mitgeschnitten hatte.
    Bei 100 Kassetten = 200 Filmen habe ich dann aufgehört weil ich festgestellt hatte das ich selten mal was von der Konserve geschaut hatte.
    Wurde ja auch schon damals genug wiederholt.
    Ich kaufe nur ab und zu eine DVD und habe trotzdem schon einen Schrank voll.
    Aber Rohlinge für 300,- und dann noch Premiere dazu......... :eek:
     
  10. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unverschämte Preisentwicklung von 2000 bis heute

    Das is echt ne Menge, vor allem ne Menge DVDs im Schrank :) Für das Geld kannste doch lieber 2 300GB HDDs kaufen und die Filme als DivX lagern und über irgendnen Media Center gucken. Dann muss man nichmal aufstehen, um die DVD zu wechseln. Schön aufem Sofa liegen bleiben und mitter Fernbedienung die Filme vom Rechner starten is imho viel angenehmer. Man bin ich n fauler Sack, hihi :))