1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chrissi_410, 23. Juli 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl

    scheint regional unterschiedlich zu sein, hier kommt auch keiner. Kenne mehrere Fälle, die haben vor Jahren gekündigt und da kam nie einer zum Abklemmen..
     
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl

    In Darmstadt standen die nach Kündigung gleich auf der Matte. Immer der gleiche Satz bei den Haushalten, die ich auf DVB-T umgestellt hatte:" Ich bin gekommen um sie vom Kabelfernsehen zu befreien". Aber gerne doch.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl

    Die Kündigung ist unwirksam, da es einen 31. Juni nicht gibt.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl

    Was macht die KDG eigentlich, wenn in einem Haus mit Baumverkabelung jemand kündigt? Abklemmen geht ja nicht und außerdem ist die Innenverkabelung Privateigentum - da lasse ich keinen ran.
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl


    Bei uns war und ist nichts verplombt.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl

    In allen mir bekannten Anlagen mit einer Baumverkabelung gibt es nur "alle oder keiner"-Verträge, sprich Mehrnutzer-Veträge, die die Versorgung vom HÜP mit einer Eigentümergemeinschaft, oder einer zuständigen Hausverwaltung für alle (oder für niemand) garantieren. Sollte mal jemand vom Gegenteil berichten, würde mich ebenfalls höllisch interessieren, wie die das machen.
     
  7. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    AW: Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl

    Sperrfilter ist das Zauberwort. Ich hatte bei mehreren Wohnungssanierungen ( bin Elektriker bzw. eigentlich mal Fernmelder gelernt) die Freude diese Sperrfilter wieder zu befestigen. Die Filter sitzen auf der Dose, das heißt, man kommt weder an die Dosenschrauben der UP Dose noch an die Spreitzklammern der Antennendose um diese wieder zu befestigen, der Zweck liegt eindeutig andersrum, das man sie nicht abschrauben kann und sich eine neue Dose im Baumarkt besorgt. In jeder älteren Wohnung sind diese Filter verbaut.
    Befestigen klappt nur mit Trick 17, zB. NYM Kabelmantel links und rechts usw.
    Die Sperrfilter lassen nur einen bestimmten Frequenzbereich durch, welchen genau muss Ich mir beim nächsten mal aufschreiben.
     
  8. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl

    Bei uns im Haus ist ein Verstärker und davon gehen vier Kabel in drei Wohnungen. Wenn einer kündigt kommen die vorbei und montieren eine Absperrdose in der Wohnung. Das sind diese klasse Dosen die mit einem kleinen Schraubenzieher spurlos in 2min entfernt sind. Lustig ist allerdings das die nicht mehr kommen um die Dose wieder zu entfernen wenn man wieder Kunde wird....
     
  9. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl

    Bei uns sieht das ganze so aus:
    Ein rel. dickes schwarzes Kabel "kommt" aus der Kellerwand und verschwindet dann in einer ca. 10x10cm großen grauen Box, die seltsamerweise ein T...
    -Zeichen trägt. (Benützt Kabel Materialien von der Telekom???). Und dieser Deckel der Box ist verplompt. Ich nehme an, der Heini hat nur das Antennenkabel abgetrennt (das hängt jetzt schlaff runter) und den Deckel wieder drauf gesetzt und verplompt.
    Ich bräuchte jetzt nur die P. durchtrennen und das Kabel....
    Aber ich habe DVB-T und bin eigentlich zufrieden und spare mir 17,60€ (ja, 17,60€ pro Monat. Wir in Bayern zahlen mehr als im übrigen Bundesgebiet, weil wir so intelligent sind und seit vielen Jahren mit diesem Mehrbetrag die privaten Sender unterstützen)
     
  10. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unverschämte Behandlung durch Kabel Dtschl

    Das liegt an den zusätzlichen Feiertagen in Bayern. Ihr habt mehr Zeit zum Fernseh schauen! ;-)))

    Gruß
    Heiko

    P.S. Auch ich habe eine verplompte Telekom Box