1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rebel, 25. August 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.644
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

    Er hat zudem ein "Prepaid", also die Leistung ist bereits voll bezahlt und damit kann "Premiere" an dem Vertrag nicht mehr rütteln, weder Nachzahlungen verlangen noch das Angebot während der Laufzeit ausdünnen. Also hat er Anspruch auf 3 komplette (!) F1-Wochenenden. Aus meinem "Super" Prepaid von Mai kann Premiere auch nicht einfach "Fussball live" rausnehmen, weil es das jetzt extra gibt. Ich hab dafür bezahlt und bekomme es dementsprechend.

    Die Hotline versucht nur abzuwimmeln. "Premiere" selbst hat ja bis Ende Juli damit geworben, dass man noch schnell zu den alten Preisen und Konditionen abschließen soll und jetzt erzählen sie beim Threadstarter genau das Gegenteil.

    Der Punkt wird sein, dass die Hotline ein "Wochenendticket" nicht in das System eingeben kann, weil es nicht mehr existiert. Und "9" Tagestickets sind ja auf dem Papier zahlentechnisch mehr als "3" Wochenendtickets.

    Aber..."Premiere" kann aus 3 bezahlten F1 Wochenenden mit 9 Tagen nicht 3 Tage machen. Daher ist der Threadstarter hier voll im Recht.
     
  2. Rebel

    Rebel Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

    Danke!!! Schön das es hier auch Leute gibt, die dass so sachlich analysieren und kommentieren können. In Foren ist es mittlerweile wohl üblich, das die 1000-Beiträge Senior - User zuunächst erstmal den "doofen Neulingen" einen reinwürgen und auf die eigentliche Thematik nur am Rande eingehen. So etwas schreckt Fragesteller naturgemäß ab. Irgendwann sind die Dauergäste dann unter sich und der ganze Kram hier ist dann nicht mehr lesenswert!

    Ich bin übrigens kein Premiere-Hasser. Im Gegenteil. Ich finde das Programmangebot ganz ordentlich, die Fußball- und Sportübertragungen sehr attraktiv. Die Preisentwicklung hat bei mir dazu geführt, auch immer mal wieder aus dem Abo rauszugehen und dann, bei Bedarf (Köln ist wieder Erstligist und spielt nicht mehr Montags bei DSF:) ), wieder reinzugehen. Das Penny-Angebot war m.E. auch o.k. (wegen des Satelliten-Receiver) und überschaubar. Nur, ich habe Premiere ja 99 Euro und nicht 94 Euro gezahlt, dann kann ich auch die ganze Vertragserfüllung erwarten. Die Unverschämtheit besteht darin, dass die Hotline das Problem kennt und die Leute abwimmelt. Jetzt muss ich Schreiben/Telefonieren/,Mailen/Faxen, nur damit ich das bekomme was mir zusteht.

    Rebel
     
  3. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

    Hehe, nee nicht schwachsinnig sondern dämlich. (wer nämlich "nämlich" mit "h" schreibt.... :eek:
     
  4. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

    Guten Morgen...:)

    Ich würde einen sachlichen Brief an die Geschäftsleitung schreiben.
    Schildere darin das Problem und ich bin mir sicher, daß Dir geholfen wird.

    Ich vermute auch, daß die Hotline da einfach zu wenig bzw. in Deinem Fall keinen Handlungsspielraum hat. Der Brief wird zwar nicht bei Herrn Kofler direkt landen, aber mit Sicherheit bei Leuten, die ganz andere und kundenfreundlichere Entscheidungen treffen können als die Hotline.

    Ist zwar ärgerlich, das alles schriftlich machen zu müssen aber es geht nun mal nicht anders. Ich hatte ein Rechnungsproblem mit der Telekom, habe angerufen und da sagte man mir ich müßte das schriftlich machen.
    Ok, also mich 5 Minuten an den PC gesetzt, sachlichen Brief geschrieben und paar Tage später kam ein Entschuldigungsschreiben der Telekom, wo mir auch das zuviel bezahlte zurückerstattet wurde.:D:D:D

    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß man mit Freundlichkeit und Sachlichkeit (wenn man im Recht ist) immer das Gewünschte erreicht.

    Das gegenseitige Hochschaukeln im Forum wird Dir nicht helfen, aber ein vernünftiger Brief schon...:winken::winken::winken:

    Gruß F117
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

    Und den Brief eine Nacht liegen lassen und dann noch einmal mit einem klaren Verstand durchlesen. Im Eifer des Gefechtes schreibt man schonmal das ein oder andere böse rein.
    Leider erreicht man bei Premiere nur was, wenn man direkt an die GF schreibt. Das praktiziere ich schon seit Jahren und dann einigt man sich auch. Die Hotline ist wirklich nicht gut, weil der eine Hüh und der andere Hott sagt.

    Worringer
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

    Da sind wir dann wieder an dem Punkt, daß es eigentlich nicht sein kann, daß man ein von P. offeriertes Angebot annimmt, und dann erstmal P. hinterherrennen muss, um das dann auch wirklich zu bekommen...

    Meinem Vorposter F117 würde ich voll zustimmen, wenn es nicht um P. gehen würde, denn da hilft es mehr, einen Anwalt einzuschalten, asl einen sachlichen Brief zu schreiben, auf den eine sachliche und vorgefertigte BlaBla Antwort kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  7. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

    Kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen...
    Hatte vor längerer Zeit auch mal ein "Problem" mit premiere, war noch als es den "blue movie channel" oder wie der hieß noch gab.
    premiere wollte mich erst aus dem Vertrag nicht rauslassen, weil ich angeblich zu spät gekündigt habe.Es war aber genau die Zeit als DF1 und premiere damals fusionierten und es ein ziemliches Durcheinander war.

    Habe einen sachlichen Brief hingeschrieben ohne irgendwelche Drohungen, und alles wurde schnell und unkompliziert geklärt.

    Du glaubst garnicht wieviele Kunden mir jeden Tag "drohen" sich keinen Audi oder VW mehr zu kaufen...
    und....... das geht mir sowas von am A.sch vorbei. Und das wird bei den Hotlinemitarbeitern nicht sehr viel anders sein.

    Gruß F117
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

    nur drohen?

    ich denke die klugen machen ihre drohungen schon wahr.
     
  9. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

    @ digitalfan

    Ich weiß schon was Du meinst...:D:D:D

    Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß es nicht viel nutzt den kleinen Leuten an der Basis (Hotline) zu drohen. Die müssen nur ausbaden, was "oben" verbockt wird.
    Das Gleiche bei VW und AUDI. Die Kunden sollen sich bei den Werken beschweren und nicht mir "drohen" daß sie sich keinen VW oder AUDI mehr kaufen.
    Weil mir ist es wurscht was er sich kauft oder nicht.

    F117
     
  10. Falk28

    Falk28 Guest

    AW: Unverschämt-Premiere will Vertrag nicht erfüllen

    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit der Formel 1 - Freischaltung.

    Gibts schon irgendwas neues.



    Grüße