1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2011.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino

    Die Produktionskosten sind auch dadurch ins unendliche gestiegen, weil immer mehr mitverdienen wollen. Da wird man wohl abbauen müssen um wieder wirtschaftlich zu arbeiten.

    Überhaupt denke ich das die großen Konzerne zu unflexibel sind.
     
  2. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino

    Da gebe ich dir recht. Ich denke es könnte da wie in der Musik werden, das die Grossen verlieren und das die kleineren Verlage profitabel arbeiten weil die auf die Qualität achten und sich den ein oder andern unnützen Posten sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino

    Ein Vertrag mit einem großen Label gilt immer noch als Erstrebenswert. Das wird noch dauern.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino

    Na sowas aber auch, liebe Unterhaltungsindustrie...
    Ist übrigens im Musikbereich genau das selbe:
    Leute holen sich im Netz kostenlos Musik von Bands, die sie noch nicht kennen. Für solche Newcomer würden sie sonst ja kein Geld ausgeben. Ergebnis: Musik gefällt ihnen und sie gehen auf das Konzert der Band. Ergo: Mehr Einnahmen durch Konzerttickets!
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino

    Die These klingt glaubwürdig. Und es ist klar, dass das der Inhalteindustrie nicht schmeckt. Es sei ihr aber dringend angeraten, sich offen damit auseinanderzusetzen. Nur so kann sie daraus lernen, und bessere Akzente setzen, von denen sie letzlich auch profitiert.

    So funktioniert es mittlerweile im Musikgeschäft. Mit Konzerten wird ein Großteil eingenommen.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino

    Über deine antiquierten Vorstellungen vom Urheberrecht werden die Menschen in 100 Jahren genauso mitleidig lächeln wie wir uns darüber aufregen dass Frauen in Saudi Arabien nicht Auto fahren dürfen

    Die Welt entwickelt sich weiter. Du bist mit deiner Ideologie einer der ewig Gestrigen. Deine Beiträge zu lesen macht überhaupt keinen Spaß. Ich sollte dich auf Ignorieren setzen.

    Akzeptier doch einfach die Realität. Filme und Musik werden im Freundeskreis weiter gegeben. Dass Lobbisten bei der Politik Industrie-freundliche Gesetze zum Schaden der Bürger durchsetzen sollte in einer freiheitlichen Republik nicht sein.

    Sag doch mal wer dein Arbeitgeber ist, wessen Geld du nimmst und warum du unser Forum seit Monaten mit Industrie-freundlichen Beiträgen verseuchst :eek:
     
  7. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino

    Also ich kann der Studie nur zustimmen. Ich habe zu Hause bestimmt ca. 1000 Dvd's und ca. 200 Blu-Ray's stehen und auch ich schaue mir die Filme erst im Internet an und bei gefallen werden die Dvd oder Blu-Ray gekauft. Ohne Internet wäre meine Sammlung nur halb so groß.
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino

    Im Grunde kann ich der Studie auch zustimmen. Ich habe nie Kino.to und ähnliches genützt, im Kino war ich mein ganzes Leben vielleicht 10 mal und DVDs habe ich nur ca. 15 Stück günstig auf dem Flohmarkt gekauft. Ganz normal im Laden habe ich glaub nur 2 DVDs gekauft. Halt, das eine war ja die Immenhof-Sammlung mit 5 DVDs. Die hatte aber eine grauslige Qualität. Konnte ich aber sehr gut auf ebay verkaufen, weil es damals danach irgendwie nicht mehr im Handel war und die Leute die Filme wie blöd gesucht haben. Fast so wie bei manchen Disney-Zeichentrickfilmen.