1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

1. charlotte1

charlotte1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

hallo,
    daran merkt man, das d noch weit von einer demokratie bzw. von freiheit entfernt ist.
    wenn ich heute ne feierlichkeit hätte, würde die mugge aber richtig dröhnen, wer will sich denn erdreisten mir das zu verbieten von den götzenanbetern.

viel spass

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich glaube nicht, dass du das Wesen der Demokratie richtig erkannt hast.

Bei dir klingt das so, als wäre das Wichtigste, was dir Spaß macht.

Wenn du denkst, du könntest unbeschränkt Krach machen, dann wären mir die Kirchenleute egal.

Wenn ich aber dein Nachbar wäre, dann würde ich dir schon mal Bescheid sagen, denn Rücksichtnahme scheint nicht deine Stärke zu sein.

Das nicht zu tun was anderen schadet ist ein ganz wesentliches Merkmal der Demokratie, aber das kommt ja bei vielen Leuten auf dem Egotrip nicht so gut an.

Letzten Endes gehen die meisten Äußerungen, die hier vordergründig gegen die Kirche wettern, genau in diese Richtung.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das Recht nimmt dir ja auch keiner. Aber nur weil du es so machst müssen es doch nicht alle anderen ebenso machen.

Wer sich dem Gruppenzwang nicht entziehen kann oder will hat eben Pech gehabt.

Ach ja? Gibts dafür Belege? Im übrigen geht mir das Geschwafel von der "Spassgesellschaft" extrem auf den Zeiger. Was würde sich denn für die Menschheit ändern wenn man statt dessen verbiestert in seinen vier Wänden sitzen würde? Gar nichts.

Natürlich. Wer will kann und wer nicht will lässt es. So viel Engstirnigkeit und Intoleranz wie aus deinen Zeilen hervorgeht finde ich absolut zum k.otzen.

Das wäre mir im Zweifel immer noch lieber als wenn mein Kind mit gelangweilter oder verbiesterter Miene bei mir zuhause sitzen würde.

Wie schon geschrieben: Es gibt durchaus Menschen, die sich aus kirchlichen Feiertagen nichts machen. Das Phantasialand ist eine Dienstleistung, so wie es auch die Ärzte im Krankenhaus, die Feuerwehr oder der Busfahrer oder Lokführer sind. Bei denen käme wohl auch kein vernünftiger Mensch auf die Idee, an Karfreitag die Notaufnahme zu schließen, Brände nicht zu löschen oder den ÖPNV oder die Deutsche Bahn stillzulegen.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte mal wieder Ruhe finden. Mit der Familie was machen. Sich besinnen. Aber das ist ja offenbar uncool...

Dann ist das Kind wohl falsch erzogen worden.
    Denn wenn es gelernt hätte, was für eine Bedeutung Weihnachten hat, würde es nicht auf eine Partynacht bestehen.
    Und wie gesagt: Das sehe ich als Nicht-Kirchler auch so.

Und warum darf dann der Osterkirmes erst morgen eröffnen?
    Das ist genau die selbe "Dienstleistung" wie die im Phantasialand.

5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Finde ich gut, dass Twilight boykottiert werden soll. :love::love::love:

Ansonsten: Zum Glück sind Bischöfe noch nie durch Skandale in der Presse aufgefallen. :cool:

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Welche Bedeutung meinst du denn genau? Es gab z.Bsp. in der römischen bzw. persischen Hochkultur Feierlichkeiten zu diesem Zeitpunkt. Es ist weder der Tag noch das Jahr der Geburt des jüdischen Wanderpredigers bekannt. Die Festlegung auf den 25. Dezember erfolgte erst Jahrhunderte später. Nur der Zeitpunkt des Todes ist ja angesichts der Tatsache, dass er in der Passahwoche zum Jerusalemer Tempel pilgerte, (offensichtlich) korrekt datiert. Inwieweit die Gründe seiner Verurteilung, die Umstände seines Todes und die seiner Auferstehung anhand der Überlieferungen, die schriftlichen entstanden ja auch erst einige Jahrhunderte später, wirklich der Wahrheit entsprechen, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das kannst du doch auch. Niemand wird gezwungen, am Feiertag seinen Fernseher, die Stereoanlage oder den PC einzuschalten, Party zu machen oder ins Phantasialand zu gehen.

Richtig. Deshalb halte ich es auch für dumm, wenn die tatsächlich erst morgen öffnet.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Die Hard ist ja nun an Ostern wirklich unpassend - schließlich gehts da um jemanden, der sich durch nichts und niemand (z.B. Terroristen ;)) davon abhalten lässt Weihnachten mit seiner Familie zu verbringen :D

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

War/ist Jesus nicht selbst ein "Untoter"?

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte ich kein Problem mit, wenn ich entsprechend mehr Urlaubstage habe oder eigene Feiertage dann entsprechend begehen kann.