1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Vielleicht sollte man das dann noch auf den Personenkreis einschränken, der überhaupt noch weiß warum man einen entsprechenden Feiertag begeht, da dürften es wohl noch weniger werden. ;)

    Ansonsten schließe ich mich dem "Murmeltier" an, jedes Jahr dasselbe und ich gucke dann weder Zombis noch die üblichen "Brücke am Fluß" Filme oder Ben Hur's Zehn Gebote.....:D
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Im Gegenzug werden Christen, die an den durch die Kirche einverleibten heidnischen Feiertagen nicht an den institutionell errichteten Feierstätten ausgelassen und für alle sichtbar feiern, öffentlich verbrannt.
    Nichtchristen bekommen zum Besuch der Scheiterhaufen selbstverständlich frei. :)

    PS: Warum haben im katholischen Polen Supermärkte am Sonntag geöffnet und kommen deren Mitarbeiter in die Hölle?
     
  3. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Meine Meinung zum Thema: Lieber Bischof, heul doch :winken:
     
  4. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Auch wenn ich mich hier damit unbeliebt mache aber ich finde auch, das grundsätzlich an Feiertagen viel zuviel und zu unkontrolliert Gewalt im TV läuft. Und das wird immer schlimmer.

    An Feiertagen sitzen nunmal ab und zu - auch mal abends länger - Kinder vorm TV. Selbst nachmittags werden inzwischen Filme gezeigt, die liefen selbst in den 90ern noch im Nachtprogramm.

    Wir werden immer amerikanischer: Nackte Brüste lösen eine Welle des Entsetzens aus und minderjährige werden mit Gewalt in jeder erdenklichen Form konfrontiert.
    Kommt mir irgendwie völlig falsch vor.

    Andersrum, was solls. Bleibt die Glotze halt aus. Dann stimmen wenigstens die Einschaltquoten. :winken:

    Schöne Ostern liebe Mitforisten. Religion hin oder her ...
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Dabei sauft der scheinheilige Landesbischof ja bei jeder heiligen Kommunion die er durchführt zumindest symbolisch selbst das Blut Christi aus dem güldenen Kelch mit Ansage in aller Öffentlichkeit.

    Da muss man doch auch die Toleranz besitzen, daß andere sich eine pubertäre Vampir-Schmonzette anschauen und ein Bier dazu trinken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Einfache Eselsbrücke: Im Frühjahr stellst du die Gartenstühle Vor die Tür, im Herbst wieder Zurück ins Haus ^^


    Der beste Programmbeitrag war sowieso "Stirb Langsam" auf P7 als Johannes Paul II in den letzten Zügen lag :p

    Plädiere für eine Fernsehfreie Woche. Testbild erlaubt ;)
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Naja, vielleicht sind die einfach alle nun etwas übermütig geworden, weil zugunsten des seltsamen Schauspiels in Rom vor einiger Zeit das Programm umgeschmissen und damit ein Präzedenzfall geschaffen wurde. :D
    Für mich ist Karfreitag dieses Jahr ein Fest. Die Hard, die mindestens fünfundzwanzigfachste, herrlich. "Yippie Yah Yei Schweinebacke!" Der Manne Lehmann halt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Lief damals nicht eine Live Show auf ARD, die man unterbrochen hat?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.420
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Ich bin nicht in der Kirche, finde aber trotzdem, dass an Ostern und Weihnachten keine Actionfilme laufen müssen und man nicht in die Disco muss.
    Das sind besinnliche Feste.
    Und selbst wenn man wie ich nicht in der Kirche ist, hat man nunmal von Kindheit an gelernt, dass diese Feiertage einen ernsten und besinnlichen Hintergrund haben.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Weihnachten? Die Festivitäten zu diesem Zeitpunkt haben römische und persische Wurzeln und rein gar nichts mit der Geburt von Jesus zu tun.