1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Wenn man das hier so liest, muss man sich echt nicht wundern wenn Menschen vermehrt zu Misanthropen oder gar Nihilisten werden...
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Soweit ich das mitbekommen habe, warst du doch erst neulich kurzfristig weg vom Fenster. Da wäre vielleicht etwas Zurückhaltung ganz angebracht.

    Ansonsten befürchte ich bei "Final banning" eine große Leere in deinem Leben, wenn ich mir die Zahl und Länge deiner Beiträge so anschaue.

    Es stimmt zwar, dass ihr euch mit den Animositäten gegenseitig hochgeschaukelt habt, aber unflätig ausfällig bist du zuerst geworden, wie ja jeder hier nachlesen kann.

    Statt weiterhin stundenlang hier mehr oder weniger sinnlos die Zeit totzuschlagen und immer wieder dieser penetranten Rechthaberei* hinterher zu jagen, empfehle ich dir mal die Tatik nach dem Gedicht von Wilhelm Busch:

    Selbstkritik

    Ein Gedicht von Wilhelm Busch (1832-1908)

    Die Selbstkritik hat viel für sich.
    Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
    So hab ich erstens den Gewinn,
    Daß ich so hübsch bescheiden bin;
    Zum zweiten denken sich die Leut,
    Der Mann ist lauter Redlichkeit;
    Auch schnapp ich drittens diesen Bissen
    Vorweg den andern Kritiküssen;
    Und viertens hoff ich außerdem
    Auf Widerspruch, der mir genehm.
    So kommt es denn zuletzt heraus,
    Daß ich ein ganz famoses Haus.

    *Wobei du damit in diesem Forum leider eine recht starke Minderheit bildest. Allerdings halte ich in diesem Fall mal ausnahmsweise gar nichts von Minderheitenschutz.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm


    Die Erziehung?

    Selbstverständlich ist es sehr bequem, seinen aberzogenen Egoismus hinter einem Gesetz verstecken zu können. Durchaus nachvollziehbar.

    Ich bin da übrigens für wesentlich mehr Konsequenz.
    Zum Beispiel sollte es per Gesetz verboten werden, am Karfreitag Fleisch, Milchprodukte, Alkohol und Eier zu vertreiben und zu verzehren.
    Das ist mir die Andacht meiner gläubigen Mitmenschen wert.

    PS:
    Ist er eigentlich noch verärgert, der Herr Bischof oder hat sein wertes Befinden wieder auf ein für ihn (und andere) erträgliches Maß zurückgefunden?
    Könnte er der Allgemeinheit ruhig mal in regelmäßigen Abständen verkünden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2013
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Der gute Landesbischof hat sich bei dem kannibalistischen Ritual den Leib Christi zu verschlingen an der Hostie verschluckt und es hat ihm die Sprache verschlagen.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    @sunday2: Schreib diese Zeilen auch mal Jens72. Denn es gilt nach wie vor "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus."

     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Ich begrüße es zunächst, dass du meine Zeilen sachlich zur Kenntnis genommen hast. Noch besser wäre natürlich, wenn du zu deiner persönlichen Verantwortung für den Streit stehen würdest.

    Du hast aber insofern recht, dass zu einem Streit immer mindestens 2 gehören.

    Daher dehne ich - wie bereits in der letzten Zeile meines letzten Beitrags angedeutet - gerne meinen Appell aus.

    Allerdings nicht nur auf Jens 72, sondern auf alle, die sich oft über Tage hinweg immer wieder solche Fehden liefern.

    Besonders ausgeprägt war das ja im HD+ Unterforum, wo ich mich eine Weile beteiligt habe. Diese Fehden liefen häufig ähnlich ab wie hier.

    Ich muss zugeben, dass sie mich am Anfang einige Male amüsiert haben. Dann fand ich sie schrecklich ermüdend, weil sie sich immer wieder wiederholten und oft zu persönlich wurden. Am Schluss haben sie nur noch genervt.

    Ich habe daher die Diskussionen dort als absolute Zeitverschwendung eingestuft und von da an auch dieses Unterforrum gemieden.

    Zum Glück hat inzwischen die Moderation eingegriffen und etliche dieser Nonsensthreads dort geschlossen.

    Es wäre schön, wenn sich das nun nicht in den Newsfeed verlagern würde. Die diversen Plasmathreads waren da z.T. schon ein schlechtes Beispiel. Ich kann daher die letzte Bemerkung von Badula82 gut verstehen.

    Ich weiß, dass ich damit zwar OT schreibe, halte den Appell aber für wichtig. Außerdem waren die letzten Seiten weit über 50% schon OT.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Also mich verärgert das RTL Programm schon lange nicht mehr, ich schaue es einfach nicht mehr an :D


    Das Problem kann man leichter lösen, indem man den Blödsinn, der nachgewiesen keinerlei Strom spart einfach nicht mehr macht!
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Pionier zu spielen schafft aber mehr Probleme als es löst.