1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Gegenfrage: Wenn sich der Landesbischof nicht erdreisten darf....was geht dich es an, wenn sich der Landesbischof "erdreistet"?
    So könnte das nun weitergehen....bis ins Unendliche!:LOL:

    Er hat seine Meinung geäußert und gut isses...genau wie Du!
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Und jährlich grüßt das Murmeltier. Zur Kenntnis genommen und weiter geht's.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm


    Ich bin zwar nicht oft mit Dir einer Meinung aber diesmal schon. :) Echt ätzend diese dümmlichen Verallgemeinerungen. :eek:

    Wenn jemand sagt, alle Türken sind U-Bahnschläger, dann empört man sich darüber, was ja auch richtig ist, denn das stimmt ja auch nicht aber wenn man alle Bediensteten der Kirche über einen Kamm schert, dann scheint das gesellschaftlich toleriert zu werden. :rolleyes:
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Genau der Spruch ging mir auch durch den Kopf, als ich die Überschrift sah.

    Aber da warst du schneller.:winken:

    Zum Bischoff möchte ich sagen: Wo bleibt das Positive?

    Besonders zu loben ist da Kabel 1. Die fangen heute mit "Ben Hur" an und steigern das morgen mit "Die zehn Gebote". Na also, es geht doch.

    Was die bekennenden Atheisten hier betrifft, da warte ich auf die Beschwerde, dass sie durch den kirchlichen Feiertag von der Arbeit ausgeschlossen werden. Aber da hält sich die Empörung wohl in Grenzen.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    "Das kann man zu anderen Zeiten senden, aber diese Form des scheinbaren Umgangs mit Blutrünstigkeit und Liebe braucht man nicht am Karfreitag"
    ...
    !!!!!In den USA gibt es zu Ostern ähnliche Programm-Planungen, die dem Landesbischof sauer aufstoßen würden!!!!

    Das ist keine Meinung mehr, sondern eine Zensur bzw. die Übernahme der Deutungshoheit für einen christlichen Feiertag über alle Konfessionen, abgeschmeckt mit einer gehörigen Prise Größenwahn.Was ein Atheisten, Moslem, Indianer oder Eskimo am Karfreitag braucht oder nicht hat in einer politisch geförderten multikulturellen Gesellschaft "hüben wie drüben" nicht ein dahergelaufener Landesbischof zu bestimmen.

    Außerdem mache ich im Gegensatz zum Herrn Landesbischof weder ihm noch seinen getreuen Schäfchen irgendwelche Vorschriften welche Handlungen an Ostern erlaubt bzw. verboten sind. Es ist mir wurscht. Aber im Gegenzug erwarte ich die gleiche Toleranz für Nichtmitglieder der christlichen Glaubensgemeinschaft. Das fehlen dieser Toleranz ist aber gerade eines der herusragenden Merkmale, äh Tradition, welche das Christentum seit Jahrhunderten auszeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Ich wäre ja dafür, dass jeder, welcher kein Christ ist und sich an den Kirchen im Allgemeinen stören an den christlichen Feiertagen wie Karfreitag, Ostermontag usw. arbeiten muss. ;)
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Dazu kann ich nur sagen: "Was kümmert's mich?" Der kann viel reden, bevor mich das auch nur ansatzweise interessiert.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Prima , dann gibt es für diese Tage doppelten Lohn / Gehalt , und die Strassen sind frei- endlich mal ohne Stau zur Arbeit . Das wäre schön .
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Wenn der gute Bischof sich an den Vampiren bei RTL stört kann er ja zu SAT.1 schalten - da kommt am morgigen Karfreitag "Stirb langsam". :D

    Ansonsten ist diese Empörung des Bischofs mal wieder so interessant wie der berühmte Sack Reis...
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untote zum Feiertag: Bischof verärgert über RTL-Programm

    Das ist ja das schöne an den 200 Kanälen
    Wer Zombies will schlatet auf RTL, wer Kirche will auf K-TV.