1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitelzwang - ob das umgesetzt wird?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 9. April 2008.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Untertitelzwang - ob das umgesetzt wird?

    Ach Jungs, jetzt lest euch doch mal genau durch wonach ich suche...
    Es ist ja nicht so, als ob es das nicht geben würde, nur als Deutscher bin ich halt kein geladener Gast im Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Untertitelzwang - ob das umgesetzt wird?

    Ich empfehle dir einem dialogreichen Programm die Untertitel für Gehörlose zuzuschalten. Höre, lese und staune!!
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Untertitelzwang - ob das umgesetzt wird?

    Jetzt habe ich es verstanden - du suchst nicht die DVDs, sondern willst explizit am Pay-Streaming teilnehmen. Du hast es aber etwas missverständlich ausgedrückt. :)

    So geil auf "zeitnah" war ich nichtmal in meinen US-Serienfan-Tagen (die ich inzwischen fast ganz hinter mir gelassen habe, bin halt ein alter Sack) daher habe ich das missinterpretiert. Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Untertitelzwang - ob das umgesetzt wird?

    Und? Das ist meine Meinung -- zu genau dem Argument, auf das ich angeblich ja nicht eingegangen bin. Des weiteren habe ich dort und in anderen Beiträgen sehr deutlich geschrieben, dass die Aussprache eines Schauspielers gegenüber seiner darstellerischen Leistung eher nebensächlich ist.

    Und nun? Entgegen deiner Behauptung bin ich auf dein Argument eingegangen -- was du ja anscheinend nicht für nötig hältst, sondern dich statt dessen lieber in Beleidigungen versteigst.
    Ja, da staunte ich schon häufig, wie der gesprochene Text zusammengekürzt wurde.

    Ihr könnt sagen, was ihr wollt. Zu behaupten, dass man nur dann die Authenzität eines Films und die gesamte schauspielerische Leistung der Darsteller mitbekommt, wenn man während der Dialoge nur auf die Untertitel schaut, ist albern. Während man die Texte liest, bekommt man nichts von der Szenerie mit. Man sieht keine Mimik des Schauspielers, keine Gesten, die die Betonung unterstreichen, usw.
    O-Ton funktioniert nur dann, wenn man nicht auf die Untertitel angewiesen ist. Bei englischsprachigen OmU-Filmen nutze ich die Untertitel gerne als "Vokabelsammlung", wenn ich Teile nicht ganz mitbekomme. Aber ein Film in einer für den Zuschauer vollständig unbekannten Sprache muss man sich zwangsläufig mehrfach ansehen, um Text und Bild sehen zu können.

    Solltet Ihr tatsächlich in der Lage sein, dies bei einmaligem Sehen gleichzeitig hinzubekommen, seid ihr physiologische Wunder.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008