1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitelproblem!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von MAx87, 4. Mai 2006.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Film aufgenommen der mit Teletext Untertiteln gesendet wurde. Diesen habe ich dann mit Projekt X demuxt und dabei auch die Untertitel dekodiert. Mit ifo edit habe ich dann eine DVD daraus gemacht. Die Untertitel sehen wenn ich die .vob Datei abspiele wunderbar aus. Aber wenn ich die DVD am DVD-Player abspiele oder am PC die .ifo datei öffne sin die Untertitel grün und absolut unlesbar. Was ist da scheif gelaufen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Untertitelproblem!

    Hohl die mal die Farbpalette aus einer DVD (aus der ifo da) wo die Untertitel vernünfitig aussehen.
    Dann kannst du die Farbpalette in deiner DVD einfügen.

    In den Untertitel Bildern sind die Farben nämlich nicht direkt angegeben sondern dort hat jeder Punkt als Farbinformation nur einen Verweis auf eine Liste der Farben die in der IFO gespeichert sind.

    D.h. In dem Untertitelbild steht bei den Punkten die den Text bilden nicht z.B. "Dieser Punkt ist Gelb" sondern "Dieser Punkt hat Farbe Nummer 2". Und in der IFO steht welche Farbe "Farbe Nr. 2" ist.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Untertitelproblem!

    Danke, so funktioniert es! :)
     

Diese Seite empfehlen