1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitelaufnahme mit Topfield - welcher kanns ?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von flori73, 9. Juni 2009.

  1. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mit meinem HUMAX 9700c nicht glücklich bin, wollte ich fragen welcher DVB-C Topfield in der Lage ist Untertitelfilme aufzunehmen.
    Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine D01 Karte.

    Für Infos freu ich mich.

    Gruss

    Flori
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Untertitelaufnahme mit Topfield - welcher kanns ?

    [gefährliches Halbwissen]
    Da ein Topfield PVR ja den digitalen Datenstrom 1:1 aufzeichnet, sollten eigentlich auch etwaiige Untertitel mit aufgezeichnet werden.
    Also sollte das der 5200er Kabeltopf können.
    [/gefährliches Halbwissen]

    Ich probiers mal mit dem Heute-Journal nachher aus. :)
     
  3. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untertitelaufnahme mit Topfield - welcher kanns ?

    Hallo TPAU65,

    das wäre wirklich toll wenn du das machen könntest. :)
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Untertitelaufnahme mit Topfield - welcher kanns ?

    Auch wenn ich keinen Kabelreceiver habe, kann ich zumindest bestätigen, dass mein 7700 mit externer Festplatte auch den Videotext mit aufgenommen hat und ich so die Untertitel einschalten konnte. Mal sehen, ob TPAU65 das auch für den Kabelreceiver bestätigen kann.
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Untertitelaufnahme mit Topfield - welcher kanns ?

    Boah, isch krisch plack mit dem aufnehmen von ZDF! :mad:
    Irgendwie fehlt mir das aktuelle (!) ZDF-Bouquet schon seit der letzten Frequenzumstellung im EPG (hier das 3PG-TAP). Schaue ich ZDF und drück die EPG-Taste, erscheinen brav die Daten, in der Gesamt-Übersicht der Kanäle fehlen die ZDF-Kanäle.
    Ich kann im ZDF-EPG 'ne Sendung zur Aufnahme markieren, die Aufnahme ist anschließend aber leer und die Datei 4KB gross! :eek:
    3PG komplett gelöscht hatte ich vor längerem schon, nach Neuaufspielen fehlt aber immer noch der aktuelle ZDF-Transponder. Einzeln kann ich die aktuellen (die auf 450000KHz) ZDF-Kanäle zum EPG-scannen in der Nacht anwählen, Aufnahmen bleiben aber leer.
    Egal, ist ein Fall für's Topfield-Forum. ;)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab manuell 'ne Heute-Sendung aufgenommen und die Untertitel waren (erwartungsgemäß) mit drauf!
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen