1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel per d-box II streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von c.h., 2. Dezember 2004.

  1. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    289
    Anzeige
    Hallo DFler!

    ich hoffe ich poste im richtigen Unterforum!

    Wisst ihr was für Einstellungen getan werden müssen, um Untertitel per Streaming auf den PC zu bekommen?

    Im http://www.lucike.info -Forum ist nur die Rede vom streamen und Nachbearbeiten mit Hilfe von Projekt X.

    Es werden aber keine Angaben zum Streamingprogramm oder Einstellungen gemacht. Ich verwende JtG als Streamingprogramm.

    MfG c.h.
     
  2. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    AW: Untertitel per d-box II streamen

    Hallo,
    Bei mir mit DBoxWinServer streamen, nicht aber JtG, da manche Problem mit Untertitel.
    Erstens müsste im Neutrino (ich nehme an, dass du auch Neutrino hast) einige zu Einstellung:

    dbox -> Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> PMT Update aktivieren: Ein
    dbox -> Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> SPTS-Mode Treiber laden: Ein
    dbox -> Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> HW-Sections verwenden: Ein
    dbox -> Hauptmenü -> Einstellungen -> Aufnahme -> Videotext aufzeichnen: Ein

    Dann mit DBoxWinServer dort als TS und Videotext aufzeichnung aktivieren, nach Aufnahme steht Datei *.ts

    Dann mit ProjectX demuxen, Teletext als *.SUP und gewünschte Schriftart auswählen.

    Mit IFOEdit DVD erstellen, SUP Text kopieren und einfügen wegen Farbfehler.

    Übrige VIDEO_TS_01 usw. mit Nero verbrennen lassen.

    Viel spass...
     
  3. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    289
    AW: Untertitel per d-box II streamen

    Hallo Deafmicky!

    Ich danke Dir! Ich werde es am Wochenende einmal ausprobieren! Falls Probleme auftauchen, werde ich mich wieder melden!

    MfG c.h.
     
  4. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    289
    AW: Untertitel per d-box II streamen

    Hallo!

    Es sind keine großen Probleme aufgetreten, sondern nur kleinere Probleme die ich in Griff bekommen habe! Deshalb nochmals ein Dankeschön an Deaf Micky.

    MfG c.h.
     

Diese Seite empfehlen