1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel in avi ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von VavaMuffin1972, 29. Februar 2008.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Untertitel in avi ?

    Hier ist ein Tutorial, wie das prinzipiell funktioniert.
    Ist aber wohl schon etwas aufwändiger.

    Festes Einbinden von Untertiteln in ein AVI-File

     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Untertitel in avi ?

    Die meisten können doch auch Untertitel darstellen. Die müssen dazu meist als Textdatei (.srt) vorliegen. Mir ist seit 2005 eigentlich keiner mehr untergekommen, der das nicht konnte.

    Die Untertiteldatei sollte nur genauso wie der Film heißen.

    Also:

    Test.avi = Test.srt

    Dann einfach die Taste für Untertitel gedrückt, schon sind sie da. Mein 3 Jahre alter Player kann das auch von Anfang an. Oft kann man im Menü einstellen, dass bei vorhandener Datei der Untertitel automatisch eingeblendet wird.
     
  3. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Untertitel in avi ?

    Ich habe jetzt eine einfache Option gefunden !

    Also ich habe VirtualDub runtergeladen und subtitler ! Subtitler ist halt ein Plugin für VirtualDub.. Jetzt habe ich jedoch ein Problem ! in der Readme Datei steht das hier

    so wenn ich jetzt jedoch den Plugin Ordner öffne, ist dort nur eine Read me Datei in der drin steht !
    Wo soll ich denn dann subtitler.vdf einfügen ?? in die Readme Datei oder in eine neue .txt Datei?
     
  4. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Untertitel in avi ?

    Könnte das vielleicht jemand mit mir machen ??Hier VirtualDub

    und hier Subtitler, wenn das bei jemanden klappt bitte melden ... danke !! Ihr glaubt nicht wie ich euch danken würde wenn ihr das hinbekommt!
     
  5. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel in avi ?

    Was willst du mit Virtualdub wenn du eine DVD erstellen willst? Das geht zwar, ist aber vergleichsweise umständlich.

    Versuch's mal mit FAVC. Damit kann man aus einem oder mehreren AVI-Dateien eine Standard-DVD generieren, die in jedem DVDPlayer lauffähig ist.

    Hierfür benötigt man noch das .NET-Framework 2.0 sowie Avisynth installiert.

    Edit: FAVC nimmt auch Subtitle-Dateien. Schreib halt erstmal in welchem Format deine Dateien vorliegen?
     
  6. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Untertitel in avi ?

    Ich will jetzt erstmal die Untertitel Datei in die Avi Datei reinbringen und dazu brauche ich die beiden Programme ...
     
  7. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel in avi ?

    @vava brauchst du nicht. Zum Abspielen der AVI am PC geht zB mit VLC, der erkennt Untertitel automatisch wenn die mit gleichem Dateinamen im selben Verzeichnis liegen. zB. Rambo.AVI und Rambo.SUB

    Auch fürs Erstellen einer DVD brauchst du das nicht, das behindert nur. Aber mach' erstmal wie du meinst.
     
  8. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Untertitel in avi ?


    Die Dateien Subtitler.vcf und .vdf speicherst du im Ordner Plugins.


    Reideen
     
  9. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Untertitel in avi ?

    @ sadomax ... wie brenne ich denn eine Untertitel datei und eine avi datei zusammen auf eine DVD ... dvds habe ich noch nie gebrannt :D kenne mich da nicht so aus !!

    @Reideen ... wie kommst du denn auf subtitler.vcf ? Soll ich das als .txt Datei speichern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  10. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Untertitel in avi ?

    Hier habe ich eine Anleitung gefunden !!

    Und ich habe jetzt ein Problem mit textsub.vdf ! Wenn ich das in den Plugin Ordner tue, und dann VirtualDubMod öffne, steht dor halt das vobsub.dll fehlt, wenn ich die DAtei rausnehme, ist alles ok ?! Woran liegt das?!