1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel Format wandeln

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gorcon, 10. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Untertitel Format wandeln

    Also ich habe da für einen Film meist 30min gebraucht, weil der kaum etwas erkannt hat. Einige Buchstaben konnte man garnicht angeben weil zB. ein % als zwei o/o erkannt wurde.
    Warum kann Ifoedit mit den SUP umgehen und DVD-lab nicht?
    Nur will ich ziemlich aufwändige Menüs machen was mit Ifoedit wieder nicht geht.

    Gruß Gorcon
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Untertitel Format wandeln

    Ifoedit kann dafür nicht mit SUB umgehen.

    Aber eigentlich könntest du das Menu mit DVD-lab machen, ohne Untertitel und anschließend mit IfoEdit und VobEdit die Untertitel reinmixen.

    Aber wahrscheinlich wird das auch nicht gehen, da der Zeitindex nicht stimmen wird.

    Kann DVD-lab keine Bitmap-Untertitel? Ist ja regelrecht peinlich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untertitel Format wandeln

    Ich kann BMPs einfügen, brauche dann aber den Zeitindex und muß alles per Hand machen.
    Warum keine SUP unterstützt wird verstehe ich auch nicht.
    Ich habe jetzt aber schon lange nicht mehr upgedatet. (habe dazu auch ehrlich gesagt kein Bock)

    Gruß Gorcon
     
  4. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untertitel Format wandeln

    Nein, die wandeln alle nur in SUP Format, aber das habe ich ja schon.

    Es geht leider nur über das OCR Programm und die SUP Datei kann ich wegwerfen, da man mit ihr nichts angfangen kann.

    Gruß Gorcon
     
  6. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untertitel Format wandeln

    Mit OCR ist nicht 100% genau, habe mit subresync.exe ausprobieren. Besser als nichts, weil SUP mit farbige UT für bestimmte Personen gibt, andere nur 1 Farbe.

    Finde sehr schade, dass so wenig Möglichkeit mit dem Untertitel anfangen kann. Ich nehme immer IFOEdit, doch es gibt Problem, wenn ich 2 Filme mit UT kann IFOEdit nicht anfangen.

    Micky.