1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel bei TV5 Monde FBS defekt?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Brötchennehmer, 6. Oktober 2016.

  1. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe bei TV5 Monde FBS auf Astra 1N 12129V, 29700 5/6 seit wohl Anbeginn das Problem, dass die (DVB-)Untertitel nur teilweise angezeigt werden. Einige Sendungen haben ohnehin keine Untertitel, aber bei denen mit Untertiteln wird höchstens jeder 2. bis 3. Untertitel angezeigt, also der Großteil fehlt.

    Da wüsste ich gerne, ob das nur bei mir so ist. Es scheint auch so, dass der Sender auf Astra oder Hotbird nicht noch einmal ausgestrahlt wird, also auch nicht in SD. Auf den anderen Kanälen kommt TV5 Monde Europe und nicht TV5 Monde FBS
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    TV5 Monde FBS sendet nicht mehr über Hotbird, über Astra nur in HD/MPEG4 auf der von dir angegebenen Frequenz. In SD ist der Sender nicht mehr empfangbar. Untertitel kann ich erst morgen testen.
     
  3. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das genannte Programm sendet noch auf 9° Ost 12092 H in SD.
    Eventuell mal da mal probieren.
     
  4. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    9° Ost kann ich nicht empfangen.
    In der Programmvorschau unter TV5MONDE : Grille des programmes kann man an den blauen Sprechblasen neben den Sendungen sehen, was untertitelt sein sollte. Da steht zwar immer "Teletext" bei, aber da sind auch DVB-Untertitel (Teletext hat der Sender zumindest auf Astra nicht). Aber bei mir wird eben nur ein Bruchteil der Untertitel angezeigt, manchmal sogar nur ca. jeder 10. Satz.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dein Bild beschneidest Du aber nicht etwa (durch Zoomen)?
     
  6. straller

    straller Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    143
    Gorcon gefällt das.
  7. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke. Schade, da kommen manchmal ganz interessante französische Klassiker, aber ohne Untertitel, gerade bei der manchmal schlechten Tonqualität älterer Filme, ist es schwierig. Ich habe TV5 mal kontaktiert, aber keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich wird der Sender auch kaum geguckt, da stört das keinen.
    Ich habe ohnehin die Erfahrung gemacht, dass DVB-Untertitel schlechter sind als die "alten" Videotext-Untertitel. Da kommt es häufiger zu Zeitverzögerungen. Und leider werden immer mehr Videotexte abgeschaltet.
     
  8. straller

    straller Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ja, das stimmt leider. Ich bin bei französischen Inhalten leider auch auf UT angewiesen.
     

Diese Seite empfehlen