1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 14. Juli 2004.

1. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Untertitel bei Premiere

Früher, also bei Premiere analog, wurden solche Dinge wie PalPlus ganz am Anfang kurz im Film als Logo eingeblendet.
    Falls es so wieder umgesetzt werden sollte, schreien sicher wieder einige nach a.o. Kündigung... :eek:

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

jopp mich weil mich hat das immer genervt :)
    bzw. die zwei wochen die bei mir premire digital bei meinem df1 abo freigeschatlet waren.

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Hi !

Zumindest im EPG steht ein Hinweis drin, dass der Film mit Untertitel gesendet wird. Gut, dann weiß man, dass welche gesendet werden, aber nicht wie man rankommt. Tja, Premiere ist schon schlau. Heft abgeschafft und nun darf man zusehen, wie man an Informationen kommt.

Gruß

n0NAMe

4. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es soll auch noch Kunden geben, die sich über die Homepage informieren (http://www.premiere.de/content/Programm_Film_Untertitel_Start.jsp), oder über andere Dienste (http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/detail.php?nr=6404&kategorie=medien-inhalte), über dies hinaus gehe ich davon aus, dass auch trailer geschaltet werden, die erklären, dass das ganze über VTX gemacht wird....

Besitzer einer alten dbox1 allerdings, die sich mit der Kiste nicht so gut auskennen, werden vermutlich trotzdem auf dem Schlauch stehen, denn dort läßt sich der Teletext ja nicht einfach über den Textdecoder des Fernsehers empfangen, sondern muss über eine Anwendung geladen werden...

Eines bleibt auch noch zu klären:
    In der Meldung bei dwdl.de heißt es: "Auch für Zuschauer, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, und für zweisprachige Haushalte sind Untertitel ein attraktives Zusatzangebot."

Hierzu frage ich mich, was es zweisprachigen Haushalten bzw. Zuschauern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist bringen soll, sofern diese Haushalte bzw. Zuschauer nicht Englisch sprechen (denn die meisten Originaltöne sind ja nun mal auf Englisch).

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die müssen damit leben oder sich DVB2000 auf die Box schmeissen. ;)
    Gruß Gorcon

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich mir Filme auf English anschaue aktiviere ich (je nach Film) die englischen Untertitel.

whitman

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ich denke auch das für jemanden der Deutsch lernt die deutschen Untertitel hilfreich sind. gerade wenn man ein Wort mal nicht versteht. Aber ich muss auch sagen das ich gestern bei HP gesehen habe das für einen nicht muttersprachlich deutschen die UT doch etwas flott sein werden. Kann mir zumindestens ned vorstellen das die dann da alles lesen können.

Außerdem waren die UT ned synchron. Bei mir kamen sie zu früh. Z. Bsp. in der Duellierclubszene. Da sagt Goyle glaub ich "Ja!" Das ja stand da, verschwand und erst in dem Moment war er zu sehen wie er es sagt. Ist also noch etwas feinarbeit nötig.

8. Ralfi

Ralfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist aber ein allgemeines Problem. Schau dir nurmal bei ARD und ZDF die Untertitel an. Da ist das genauso. Ich finde die Untertitel bei Premiere können Problemlos mit ARD und ZDF mithalten. So wie ich es mitbekommen habe, kommen diese sogar aus der selben Untertitelwerkstatt, woher auch ARD und ZDF ihre Untertitel beziehen.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere bezieht es nicht von Untertitelwerkstatt!

Sondern von MedienKontor Enterprises GmbH, Vicomedia GmbH und Untertitel AG Potsdam. Diese Firmen untertiteln oftmals viel besser als die blöde Untertitelwerkstatt aus Münster. Denn diese Werkstatt aus Münster ist so faul, die Filme/Nachrichten vernünftig zu untertiteln.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Übrigens hat Premiere mal die moderen EPG Technik genutzt und blendet im EPG bei jedem Film mit Untertiteln (UT) ein. Damit bleibt uns wohl ein hässliches UT Logo am Anfang der Filme erspart. Danke Premiere - Einmal mitgedacht.