1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 14. Juli 2004.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Untertitel bei Premiere

    @ Grassi2000

    Das mit dem streamen wird nicht in den AGBs stehen. Dort steht (vermutlich) nur, dass Du Deinen Receiver nicht umbauen darfst.
    Aber erst dadurch werden Streams möglich.

    Und noch ein Wort darüber, was im PayTV sein sollte oder in anderen Länder möglich ist:
    Auf CanalPlus (FR) kamen/kommen Serien wie Seinfeld oder Spin City oder Titus unverschlüsselt, ohne Logo und im Zweikanalton.

    Das Kellerkind.
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel bei Premiere

    Das steht mit dem umbauen steht in den aktuellen AGB. Aber ich dachte es stand mal was von digital aufzeichnen drin. Es ist ja auch so ne Sache weil es ja so viele Fassungen der AGB gibt. Ich habe nen DF1 Vertrag. Und zwar einen von ganz am Anfang. Ich weiss ned mal wo der ist. Müsste ihn suchen um in die AGBs zu sehen. Jedenfalls kann man so oder so laut AGB ned digital aufzeichnen. Ob es nun direkt verboten ist oder indirekt weil man ned umbauen darf.

    Ich streame selber auch. Ich meinte auch nur das es das Projekt ned geben dürfte wenn man sich streng an die AGB hält. Und Premiere dürfte der Rechte wegen die Untertitel auch ned nutzen. Das ist ein privates Projekt von Fans und sobald es kommerziell genutzt werden würde gäbe es Probleme. Das ist wie mit denen die Harry Potter Bücher ins Deutsche übersetzen. Solange das privat und ohne was zu verdienen gemacht wird dürfen sie es. Geld zu verdienen würde aber verboten sein.
     
  3. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel bei Premiere

    Trotz neuregelung ist das Urheberrecht völlig verklausuliert und man würde als laie viel blutiges lehrgeld zahlen. Wichtig ist, ich darf mit TV-Mitschnitten jeder Art kein geld verdienen (und ich hatte schon Angebote, für viel geld zahllose Serien auf DVD zu authoren).

    @Grassi2000

    Stimmt, DVB-Rips... als die Box mein Eigentum wurde, wurde Linux drauf geknallt... Über ein ebay-angebot. Und dort sind viele Angebote, die aber nicht mehr auf den fehlenden Jugendschtuz hin weisen dürfen. Ansonsten hat sich P stillschweigend abgefunden, denn sonst hätten die viele Ebay-Angebote keine Chance und würden von P bekämpft...
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Untertitel bei Premiere

    Ich weiss nicht wo und in welcher Art diese Untertitelung jetzt hochgejubelt wird? Das musste mir mal zeigen. Das ist eine völlig normale Pressemitteliung die sogar einigermaßen sachlich ist und für Premiereverhältnisse wenig Selbstbeweihräucherung beinhaltet.

    Im Vergleich zum deutschen Fernsehen, wo relativ wenig mit Untertiteln kommt ist das wohl eine Bereicherung. Auch wenn es für viele erst spät kommt (kann mich nicht erinnern dass in 4 Jahren es mehr als 2 Beiträge plus ein paar Antworten gab die unbedingt Untertitel gefordert haben...) ist es für das deutsche Fernsehen ein Fortschritt und für alle Kunden eine Verbesserung.
    Da ändert auch das rummotzen dass es so spät dran ist nichts....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2004
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel bei Premiere

    @leander Bekämpfen können sie ja die Ebay Angebote nicht solange nicht drinsteht das man Premiere empfangen kann und/oder der Jugendschutz umgangen wird. Wenn nur da steht D-Box2 mit Linux dann ist das ja einfach ein normaler FTA Receiver. Den kann ja jeder verkaufen wie er lustig ist. Da haben sie einfach keine Chance.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel bei Premiere

    Um nicht ganz vom Thema abzukommen, möchte ich sagen, das die Untertitel bei Premiere für meinen Haushalt eine Bereicherung sind. Da meine Frau taub ist, kämpfe ich schon seit etwa 18 Monaten für mehr Untertitel im TV. Ich finde es ist ein Schritt in die Richtige Richtung, den Premiere jetzt macht, und wir (meine Frau und ich) überlegen, ob wir nun doch anstatt nur das Sportpaket, das Filmpaket mit dazu nehmen, wenn unser Vertrag Ende August ausläuft. Jetzt bin ich mal gespannt, wie weit Premiere dieses Angebot ausbauen wird.
    Pro 7 hat, als sie vor 3 Jahren die Untertitel gestartet haben gesagt, das dieser Service ausgebaut wird. Bis heute ist da aber noch nichts passiert.
    Ich kann mir gut vorstellen, das Premiere mit diesem Service, welcher hauptsächlich den Hörgeschädigten von nutzen sein wird, neue hörgeschädigte Abonenten, welche bisher keinen Nutzen von Premiere hatten, hinzugewinnen wird.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Untertitel bei Premiere

    Ich will jetzt doch stark bezweifeln dass dadurch mehr Abonennten gewonnen werden. Premire will hier einfach den Standard den die DVD gesetzt hat, weiter in sein Filmangebot integrieren.
    Bzw. müssen sie das auch um "konkurrenzfähig" zu bleiben.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Untertitel bei Premiere

    Wir haben hier in Deutschland 13 Millionen Hörgeschädigte. Sehr viele leiden unter zu wenig Informationsfreiheit im Fernsehen. Ich schätze, dass Premiere etwa 100.000 neue Abonennten wegen Untertitelung hinzugewinnen wird. ;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Untertitel bei Premiere

    :D

    Naja wenigstens redest du nicht von 1 Mio neuer Abonnenten. Aber auch 100.000 ist sehr gewagt. Wenn es 10.000 - 20.000 sind wäre es schon ein bahnbrechender Erfolg.
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Untertitel bei Premiere

    Mit Neutrino sollte doch theoretisch der Mittschnitt gehen.
    Zumindest, wenn man bei der "lokalen d-box Aufnahme" beim Aufnehmen des Transportstreams die Text-PID mitnimmt, und das irgendwie auch im Movieplayer integriert. Sollte doch irgendwie gehen, wenn da der Transportstream wieder so an die Box geschickt wird.
    Müsste wohl nur einer Programmieren ;)
    Mit der Fernseherfernbedienung dann die P150 aufrufen.
    Weiß nicht ob das geht, aber kanns mir vorstellen..

    Zu den Untertiteln selbst:
    Die idee an sich ist doch nicht schlecht, funktioniert wunderbar (obwohl ich garkein Filmabo hab.. irgendwie Praktisch: so kann man wenigstens lesen an welcher Stelle der Film ist ;) ;) )
    Ich kenn das auch von Canal+ .. da gibt es garkeinen Videotext, aber 2 Seiten existieren da noch.. eine Infoseite für Untertitel, und den Untertitel selbst.

    Bis dann, ...... ritti ;)