1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 14. Juli 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Untertitel bei Premiere

    Gehen würde es sicher. Aber erstmal sollen sie es über den Videotext machen. Das ist ja besser als gar ned. ISt ja sowieso ne Schande das sie es erst im Jahr 2004 fertiggebracht haben Premiere auch für gehörlose nutzbar zu machen.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.206
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Untertitel bei Premiere

    Eben. Und dann wird das wieder hochgejubelt. Was einfach technischer Standard ist wurde hier endlich mal umgesetzt. Dazu wurde es ziemlich mangelhaft umgesetzt (nur VT-UT, nur deutsch).

    Eine echt tolle Sache. Wie war das noch mit den Leuten die sich immer so beschwert haben das die Premiere-Kritiker alles so aufbauschen. Ich finde die Jubelschreie über läppische UT sind genaus ein aufgebausche ganz normalen technischen Fortschritts für den ich Premiere oder Kofler nun auf tausend Jahre dankbar sein soll?
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel bei Premiere

    Es hat nix mit aufbauschen zu tun. Man kann doch einfach mal froh sein das sie es überhaupt machen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.206
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Untertitel bei Premiere

    Ja froh sein über einen kleine Brocken Verbesserung den Premiere mal wieder hingeworfen hat. Dafür gabs dieses Jahr hunderte Verschlechterungen und 3€ mehr im Monat. Da ist es für mich Selbstverständlich das Premiere endlich mal was verbessert.
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel bei Premiere

    Ich bezahle ned mehr als vorher. Wenn man sich gekümmert hat haben sie einem das Abo neh erhöht. Und keiner zwingt irgendjemanden Premiere zu haben. Sicher gab es auch viel Mist. Zum Beispiel die Ruckler und anderes. Aber nach wie vor ist es so das ich hauptsächlich Premiere sehe weil ich mir das Elend auf den Privatsendern ned antun kann und will. Gerade mal Sachen die ich gerne sehen will gucke ich da. Z Bsp. Alias auf PRo7. Aber was die da mit der Serie machen ist ja auch ned zu ertragen. Also gucke ich es auf Englisch.

    Trotz Ärger den ich auch immer wieder mit Premiere habe/hatte bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn ich es mal ned bin beschwere ich mich. Und wenn mir das Programm wirklich mal zu schlecht wird werde ich kündigen.

    Aber es ist falsch einseitig zu sein. Du und einige andere hacken nur auf Premiere rum. alles ist Mist und schlecht. Und wenn mal ne Verbesserung kommt wird sie schlecht geredet. Genauso falsch ist es Premiere immer in Schutz zu nehmen. Man sollte gerecht sein. Und das sind weder die einen noch die anderen.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.429
    Zustimmungen:
    4.839
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Untertitel bei Premiere

    Na ja, sicherlich ist das eine Verbesserung.

    Aber dies jetzt hochzujubeln, halte ich für übertrieben.

    Sollte dieser Service für Hörgeschädigte nicht ehr eine Selbstverständlichkeit sein und Premiere ein Vorwurf wegen des bisherigen "nicht-untertiteln" gemacht werden?

    Und wieso hab ich den Verdacht, das Premiere hier nur eine neue Zielgruppe zu finden hofft?
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel bei Premiere

    Sicherlich ist es nicht besonders toll das sie es erst jetzt fertigbringen. Aber immerhin haben sie es nun endlich fertiggebracht. Besser spät als nie. Und selbst wenn sie damit nur ne neue Zielgruppe erschliessen wollen. Ist das ned normal für ein Unternehmen?

    Das sie es nun nur über Videotext machen, na ja. Aber ich werde die Untertitel eh ned nutzen. Mein Englisch ist gut genug und zum Glück habe ich keine Probleme mit meinen Ohren.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.712
    Zustimmungen:
    28.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Untertitel bei Premiere

    Die Untertitel und der Orginalton müssten eigentlich für einen PAY-TV-Anbieter Standart sein. Und zwar auf allen Sendern.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Untertitel bei Premiere

    Ja das mit dem Originalton ist so ne Sache. Würde mich über Originalton auf Premiere 3-7 auch freuen. Aber das wird wohl nix. Einerseits sicher wegen der Rechte. Da es nunmal so ist das sie ned für alle Filme die Rechte mit Originalton haben und andererseits wären dies 5 Tonspuren mehr. Das mag ned viel bandbreite sein aber es würde doch auf die Qualität gehen. Und nen Transponder werden sie dafür ned anmieten.

    Was die anderen Sender angeht ist es ja auch so ne Sache. Vor allem auf die Drittanbieter hat ja Premiere ned 100% Einfluss.

    Aber wer weiss. In ein paar Jahren. :D
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Untertitel bei Premiere

    Auf Premiere 3 - 5 gibt es doch doch OT. Naütrlich fehlen noch Kanäle wie Premiere 6 - 7, Premiere Serie, ....

    whitman