1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 14. Juli 2004.

  1. caissa64

    caissa64 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Untertitel bei Premiere

    @Lord Dragon: Du hat erfasst! ;)

    Es sollte nach Info auf http://www.premiere.de/content/Programm_Film_Untertitel_Start.jsp der Film "Ring" mit UT laufen... :eek:

    Deswegen habe ich mich beschwert bei Brummiere... :rolleyes:
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Untertitel bei Premiere

    War sicher nur ein Versehen.
    Schließlich befindet sich diese Untertitel-Sache noch in der Testphase. So ungefähr seit einem halben Jahr... oder so. Da kann das schon mal passieren
    Oder ist bei Premiere jemals irgendwas von Anfang an glatt gelaufen?
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Untertitel bei Premiere

    Gibts inzwischen eigentlich für die TuxBox schon eine Straming-Möglichkeit mit Untertitel?
     
  4. caissa64

    caissa64 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untertitel bei Premiere

    Versehen hin und her, Irren ist menschlich, nichtdestrotz habe ich an Brummiere das geschrieben, sonst denken die, es merkt doch keiner! :eek:

    Gestern habe ich mal nach neue Version für JtG geschaut wegen der UT-Möglichkeit, leider (noch) nicht vorhanden.. :(

    Somit bleibt mir nur die UT-Aufnahme über meinen DVD-Recorder...

    ciao
    caissa :winken:
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel bei Premiere

    Ja, geht mittlerweile:
    Das ganze als TS streamen (VTXT hat die PID 0x20).
    Mit ProjectX demuxen. Das Entscheidende dabei ist bei "Subtitle" noch "advanced: re-build TTX-PTS from 1st MpgAudio stream in a stream file" anhaken. Wenn man es als SUP exportieren lässt, kann man es mit IFOEdit authoren.

    (In JtG gehts wohl nicht automatisch zu streamen. Man muss halt die VTXT-PID als zusätzliche Audio-PID einfügen)
    (Als ES gehts wegen udrec schonmal nicht. Bei PES wollte bei meinen Versuchen ProjectX nicht richtig.)

    Das ganze macht aber nur Spass, wenn nicht gerade die falschen Untertitel ausgestrahlt werden und man kurz vorm brennen merkt, dass da was nicht stimmt und verzweifelt den Fehler sucht und erst hier im Forum erfährt, dass man tatsächlich nicht selbst, sondern die bei Premiere zu doof sind.:mad:

    mfg
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Untertitel bei Premiere

    Ich habe eine kleine Frage:

    Wenn ich die Filme mit VT-Untertitel aufnehme und auf dem DVD brenne, dann erscheint die Untertitelung ganz okay. Aber einige Schriftfarben werden schlecht und unleserlich dargestellt. Ich habe im IfoEdit schon mit verschiedene Farbwerte eingestellt und ausprobiert, trotzdem wird einige UT-Farben unleserlich dargestellt. Was kann man dagegen machen? Oder mein DVD-Player ist zu alt, dass er nicht alle UT-Farben darstellen kann?
     
  7. caissa64

    caissa64 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untertitel bei Premiere

    Moin Chinaschnitte!

    Habe dazu Fragen: Was ist TS? Und mit welchen Proggi streame ich TS herunter?

    Danke für Antworten im voraus. :love:
     
  8. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel bei Premiere

    TS=Transport Stream
    Das geht mit udrec bzw. JtG und udrec als Stream-Engine, wobei man in den Einstellungen TS auswählen muss. Und nicht vergessen, die vtxt-PID manuell mit anzugeben. Aber guck doch mal im JtG-Forum http://www.jackthegrabber.de/
    Mit dem Direct-Stream von Neutrino bzw. Enigma über NFS gehts wohl auch.
    Aber das alles ist im dbox2-Forum sicher besser aufgehoben.

    @minzim: Von UT-Farben weiss ich leider nix.

    mfg
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Untertitel bei Premiere

    Hm, nun muss ich mich wohl doch noch mal mit JtG befassen.
    Ich habe seit ein paar Monaten D Box Win Server, weil mir JtG Angst macht mit seinen vielen Funktionen und Einstellungen ;)
     
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel bei Premiere

    Ja, mir auch. Drum benutze ich udrec per Kommandozeile.:D

    In JtG wird vtxt-streamen ja auch nicht direkt unterstützt.
    Aber hab grad mal beim DBoxWinServer geguckt. Da gibts doch die Option "Videotext aufzeichnen" (da):eek:

    mfg