1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 14. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Untertitel bei Premiere

    Ja, das hat man verschlafen gleich bei allen Premiere zertifizierten Geräten so vor zu sehen. Denn die meisten Receiver unterstützen kein Untertitel per DVB Norm.
    Ist aber besser als nichts. Wenn Dein VDR auch TS Streamen kann und dabei den VT mitnimmt dann sollte das kein Problem darstellen. Nur gibts momentan wohl keine Programme die den VT so umwandeln können das man ihn DVD gerecht brennen kann.
    Aber ich schätze da wirds auch bald Programme für geben.
    Gruß Gorcon
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untertitel bei Premiere

    So wie es ausschaut sind die UT wohl wieder eingestellt wurden! :(
    Zumindest gibt es keine Ankündigung mehr im EPG und die Seite www.premiere.de/untertitel gibt es auch nicht mehr! :confused:
     
  3. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untertitel bei Premiere

    Programm wie z.B. Projekt X kann man VDR UT extrachieren und eigene SUB-Datei. Danach DVD Authoring z.B. Ulead DVD Sub importieren, auf DVD - fertig. Es ist zwar umständlich, aber es ist hilfsreich!

    Premiere? Noch nicht, nachdem Premiere Abo abgeschlossen, dann werde ich mal testen....mal gespannt.

    Micky.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untertitel bei Premiere

    Das Nutzt Dir aber nichts beim VT UT. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Untertitel bei Premiere

    Wozu dient dann bloß die Teletext Funktion bei dem Programm?

    whitman
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untertitel bei Premiere

    Du hast das falsch verstanden. ;)
    Ich meine der VT UT nutzt einem (im Moment) nichts wenn man den auf DVD brennen will.
    Denn dafür gibts noch kein Programm der das wandeln kann.
    Gruß Gorcon
     
  7. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untertitel bei Premiere

    Geht nicht, gibt nicht...

    Bei meinem VDR ARD, ZDF, MDR, HR3 usw. alle UT aus VT Tafel 150 auf VDR-Datei aufgenommen und im PC Programm Project X extrachieren und auf DVD, so bei mir klappt. Es müsste doch gleiche Premiere VT 150!

    URL von Project X: Hier! Und zwar Freeware als Java-Proggi.

    Micky.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untertitel bei Premiere

    Dann nehme ich das zurück. ;)
    Nur wie bekommst Du aus dem VT die entsprechende Seite extrahiert und dann in das DVD Authoringprogramm rein?
    ProjektX kenne ich ansonsten. Nutze es aber nicht da ich es bis jetzt nicht "nützlich" fand.
    Welches Format hat Deine UT Datei eigentlich? (*.sub,*.srt, *.ssa, *.son ?)
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: es wird langsam hier zu Technisch und damit in diesem Beitrag OT.
    Es wäre am besten wenn Du einen neuen Beitrag im hier aufmachst.:)
    Es gibt garantiert noch viele User die das interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  9. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untertitel bei Premiere

    Ok, denke ich auch. Am besten nachdem Abo-Vertrag abschliessen, setze ich Beitrag im OT ein. Ich warte noch Paket Neutrino...sollte diese Woche da sein!

    Micky.
     
  10. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Untertitel bei Premiere

    " Jeden Monat kommen zehn neue Filme dazu, die alle als TV-Premiere und erstmals mit Untertiteln im deutschen Fernsehen laufen. "

    wo bleiben die nur? :)