1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untertitel bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 14. Juli 2004.

1. Ralfi

Ralfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Untertitel bei Premiere

Leider ist es so, genauso wie ich mir das schon fast gedacht habe. Da werden großartig Untertitel angekündigt, der Film aber ohne Untertitel ausgestrahlt. Es ist derzeit wirklich schon ein großer Glücksgriff, wenn man einen Film, bei den die Untertitel funktionieren zu sehen bekommt.

2. caissa64

caissa64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eben läuft der Film "My Big Fat Greek Wedding", aber es läuft keine UT! Muss dazu sagen, dass ich gestern Abend verspätet diesen Film sehr wohl mit UT gesehen habe...:eek:

An Premiere habe ich ne Beschwerdemail losgeschickt...:rolleyes:

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

großartig jetzt läuft grade James Bond mit den Untertiteln von Sweet Home Alabama :D

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

NAaj wir sind es doch gewohnt, wenn Premiere was neues einführt, dass das zuerst mal schief läuft.. Als nur Geduld würd ich sagen.
    Aber imho ist das schon peinlich. Das kann man doch vorher testen und dannweiss man wie es abläuft..
    die Wege bei Premiere sind halt unergründlich ;)

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also das Problem mit Original-Ton und Untertiteln auf der dBox 1 wäre ja inzwischen geklärt. Aber hat schon jemand einen Weg gefunden, einen Film mit Untertiteln und gleichzeitig anamorph zu schauen? Sobald ich die Untertitel laufen habe schneidet mir die dBox bei den entsprechenden Filmen auf PR1+2 nämlich den Rand ab.

6. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt einfach zu viele Boxen: Wir wollen die einheitliche Volks-Box! Nicht abschaltbar, SMS-fähig, dialerfähig! :)

7. caissa64

caissa64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im Moment laufen überhaupt kein Film mit UT!

Selbst im EPG fehlen die Angaben zu UT!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit der D-Box2 und Linux geht das Problemlos. Ich muss dann aber den Tuxtext aufrufen denn mit dem TV VT schaltet das Bild auf 4:3 zurück.
    Bei der D-Box1 und DVB2000 ist es auch kein Problem.
    Gruß Gorcon

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich rückkanalfährig, damit unsere Sehgewohnheiten gleich an Premiere übermittelt werden!
    Diese neue Box muss sich dann jeder für nur 299 Euro kaufen oder für 7,50 im Monat mieten.
    Selbstverständlich beginnt die Vertragslaufzeit mit der neuen Box von vorn. Aber was sind schon 24 Monate bei so einer geilen Box?!
    Die neue Box hat auch keinen comport oder Netzwerkanschluss und arbeitet mit BetaNova 2.1. Ein anderes BS ist nicht vorgesehen.
    Die Box wird auch über keinen SCARTanschluss verfügen. So unterbindet man das illegale Aufzeichnen auf VHS und das Verstreuen von Raubkopien
    :D

10. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man sie als Extra streamen könnte, ja.
    Die Untertitel auf SF-Community müssen eigentlich von jedem noch einmal nachbearbeitet werden. Die Freaka haben praktisch alles Wort für Wort übersetzt. Was einerseits gut ist, aber andererseit das Weglegen der FB nicht ermöglicht, da man ständig auf Pause drücken muß.
    Ich bin jetzt beim 10. Teil, um die UT auf meine Bedürfnisse anzupassen. Pro Serie dauert das an die 9 Stunden.
    Macht aber tierisch Spass. :)
    Und so würde ich UTs bei Premiere auch sehen. Der eine liest schneller, der andere langsamer. Ist es nicht möglich die SUBs zu extrahieren, hat man schon schlechte Karten.

Ich trage mich jetzt mit der Hoffnung, das die Jungs und Mädels auf SF-Community auch die Miniserie "Farscape - Peacekeeper War" mit UTs versetzen.
    Sie sind für mich jetzt schon die Größten, dann würden sie für mich zu Göttern. :):winken: