1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untersuchung: Triple-Play-Anbieter liefern zu wenig Bandbreite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2011.

1. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    AW: Untersuchung: Triple-Play-Anbieter liefern zu wenig Bandbreite

... wer wenig bezahlt bekommt halt noch weniger.
    Rechtlich sind die Anbieter auf der sicheren Seite.
    Die versprechen ja nur -> bis zu xxx MBit/s.

2. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber nicht nur bei UM. Das ist überall so.

Deswegen habe ich wieder einen Downgrade von 50 MBit auf 12 MBit gemacht. Im Surfen habe ich weder beim Upgrade noch beim Downgrad einen Unterschied bemerkt. Einziger Nachteil das Hochladen auf meinen eigenen Webspace ist nun langsam. KabelBW gönnt einem dann nur 0,4 anstatt 2,5

Hohe Bandbreite lohnt vielleicht für Leute, die viel hochladen (eigener Webspace, Tuben, Warezportale, ...) oder von mehreren Servern gleichzeitig downloaden.

3. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und? Machst du dann gleichzeitig 10 Downloads mit je 10 MBit oder hast du einen Server im Wohnzimmer stehen und gibst dann bei 100 Besuchern jedem 1 Mbit? Hoffentlich downloaden die dann nichts und schimpfen, weil sie nur 1 MBit haben obwohl 100 Mbit beim Kabel-Internet-Anbieter bestellt.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man für 64Mbit zahlt sollte der Anschluss zu jeder Uhrzeit (also immer!) schneller sein als die 32Mbit die der billigere Tarif bietet.

Oder warum soll man 10EUR/Monat mehr zahlen wenn man die bezahlte Geschwindigkeit nur nachts erreicht?

EDIT:
    Bei Microsoft kann man Updates immer mit >5Mbyte/sek. herunterladen.

5. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und du schreibst wie in 99,9% deiner Beiträge auch hier mal wieder gequirlte schei... und ist eine lüge!
    Ich hab 64000 er Leitung bei UM und komme morgens sowie abends immer auf einen speed zwischen 55 und 65000 also sogar mehr wie versprochen und das obwohl ich mit der HD-Box noch zusätzlich 1 HD sender anschaue und einen HD sender aufnehme parallel.
    Bei 5 Freunden die alle UM haben (auf meine empfehlung) haben dieses phänomen auch nicht

die performance bei Unitymedia ist total genial und jeder der was anderes behauptet hat keine ahnung und /oder ist Unitymedia hater.

Lieber Kunde bei saftladen unitymedia als dumme gülle von UM-patal lesen:D

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Das kann ich nur bestätigen, egal wann ich es überprüfe, ich hatte noch nie weniger Bandbreite als bestellt bei UM, 2play/32000

btw:
    Wem die Download-Raten bei rapid oder netload zu langsam sind der sollte mal share-online testen, da geht die Post ab.