1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von riffraff, 13. März 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

    Da gebe ich Dir völlig recht, aber es geht um die Art und Weise. Mir kommt das alles leider einfach so vor als will er sich als Märtyrer darstellen, Ruhm erlangen (und seinem Forum größere Bekanntheit verschaffen). Das kann er auch alles gerne machen, jedoch sollte er selbst die Kosten für seinen "Märtyrer-Prozess" tragen oder wenn es ihm "um die Sache geht", darum bitten, dass sich abmahngeschädigte Forenbetreiber bei ihm melden, um bspw. tatsächlich einen Musterprozess zu führen
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

    Sorry, das glaubst Du doch selber nicht, dass sich irgendein Anwalt um einen "verlorenen Fall" eines Kollegen schert? So lange sie mit dieser Masche Erfolg haben, werden sie sie auch betreiben.

    Seien wir doch mal ehrlich: Was wird denn das Ergebnis dieser Geschichte sein, wenn er Erfolg hat? Die anderen Abmahnanwälte werden daraus folgendes lernen:

    Man muss einen Spendenaufruf starten und andere Leute um Geld anpumpen, um das Geld für eine Klage zusammen zu bekommen. Erst dann haben sie gegebenenfalls irgendwas zu befürchten. ;)

    Unterscheidet sich nicht wirklich, da hier ja auch zwei Rechtsauffassungen existieren. Es sind folgende Unwägbarkeiten in dem Fall:
    1. Ist der Vorwurf statthaft, also fand eine ehrverletzende Schmähkritik (o.ä.) statt?#
    2. Kann sich der Betreiber tatsächlich auf Unkenntnis berufen?

    Diese Beiden Punkte gibt es hier zu verhandeln. Denn wenn die Sache so wasserdicht sei, warum würde dann der Anwalt nich von sich aus sagen, dass der die Kosten auf seine Kappe nimmt, wenn die Erfolgsaussicht doch bei nahezu 100% liegt? ;)
    Ach, Ron... Deine Platte hat einen Sprung. Guckstu hier.

    Keine der beiden oben genannten Punkte sind auf einen anderen Fall 1:1 übertragbar. Also wird es auch keine Rechtssicherheit "für andere" geben.

    Wenn es ja denn so einfach wäre, wie bei dem von Dongeilo angesprochenen Markenrechtstreit... Und Du siehst ja, wie ewig lang der sich hingezogen hat.

    Gag
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

    Jepp, das hat er in der Tat. Und jede Menge meiner freien Zeit und meines persönlichen Geldes gekostet. Aber ich würde es wieder tun.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

    Berühmte letzte Worte... :D
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

    Ich glaube, es hat irgendwie keinen Sinn mehr, zu versuchen Euch zu überzeugen.
    Die Fakten liegen für mich klar auf der Hand: Supernature wird mit der Klage ein berühmtes Exempel statuieren, Rechtsunsicherheiten über das Heise-Urteil beseitigen, sowie mit einem guten Beispiel und den Spendengeldern, anderen Webmastern helfen, die in ähnlichen Situationen sind.
    Wenn Euch die Aktion nicht gefällt, dann ist das zwar schade, aber nicht zu ändern. Meiner Meinung nach hätte er an dieser Aktion jedenfalls kaum etwas besser machen können.
    Aber wie dem auch sei: Ich habe meinen Beitrag geleistet, habe den Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen und bin raus aus der Diskussion. Für weitere Fragen verweise ich nur noch auf das Supernature-Forum und die Seiten zur Spendenaktion, die einige wohl immernoch nicht gelesen haben. Ciao.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

    Wieso sollte ich auch? Ich kannte das Board davor nicht, halte sein Verhalten zumindest für zweifelhaft und werde ihm daher auch keine zusätzlichen (evtl. erhoffte) Clicks zukommen lassen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

    [​IMG]

    Sorry, aber dieser Text hat mir echt den Rest gegeben. So blauäugig kann man doch echt nicht sein. Naja, wenn Du zu viel Geld hast -- okay.

    Ich warte lieber ab, was die Anwälte des Heise-Verlags in dieser Sache erreichen. Denn die sind da schon seit einiger Zeit dran.

    Gag
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

    :D

    Joar, davon gibts noch mehr:

    "Ich krieg die Kurve noch, pass auf...."
    "Ist es nun der gelbe oder der blaue draht? Es ist immer der blaue...."
    "Hast Du die Sicherung rausgenommen, Schatz? Natürlich, meinst Du ich bin blöd...."
    :D :D :D
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums

    So einfach ist das? [​IMG]
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums

    Ja, so "einfach" ist das.

    Allerdings kannst Du Dir selber vorstellen, dass es mit dem "einfach" schnell vorbei ist, sobald eben nachgewiesen werden soll, ob und wann der Betreiber Kenntnis von der Sache erlangt hat.