1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von riffraff, 13. März 2006.

1. Worldwide

Worldwide Guest

Anzeige
    AW: Unterstützungsaufruf des Supernatureforums

Aber wenn es ihm darum gehen sollte als Gutmensch für alle anderen Foren in Dtl. zu klagen (sehe jedoch in seiner Klage bereits jetzt keine Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen, aber egal), dann soll er es bitte auch selbst zahlen und nicht um Spenden bitten, die aus "organisatorischen Gründen" bei einem Sieg nicht mehr zurückgezahlt werden können.

Btw. ich verstehe auch nicht, wie Du anderen den Rücken freigehalten hast, indem Du zwei Prozesse verloren hast.

2. Worldwide

Worldwide Guest

Und wofür benötigt er das Geld, wenn er gesiegt hat (was ja scheinbar sowieso ausser Frage steht) und die Kosten die unterlegene Firma zahlen muss?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: Zwei Paar Schuhe.

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber es sammelt doch Geld für seinen Einzelfall -- nicht die Namen anderer Betroffener, um sich mit ihnen zusammenzuschließen.

Wenn es hier wirklich darum ginge, mit vereinten Kräften ein Abmahnimperium zu stürzen, dann wäre ich auch mit dabei. Aber das hier ist doch echt nur ein Tropfen auf den heißen Stein -- und das Zischen nützt anderen noch nicht einmal was.

Es gibt durch diesen Einzelfall keinerlei Rechtssicherheit für andere. Darum geht es mir nur, mehr nicht. Mit seiner "Spendenaktion" verspricht er etwas, was er nie einhalten kann.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  4. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch das steht auf der Spenden-Seite!
    Er will das Geld in dem Fall dazu verwenden, um anderen Webmastern zu helfen, die unverschuldet in Abmahn-Not geraten sind.
    Da bin ich anderer Meinung, s.o.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Darfst Du. Aber für eine Einzelfallentscheidung kann sich ein andere einfach nichts kaufen.

Was glaubst Du, warum nach wie vor Mieter und Vermieter sich wegen einer Satellitenantenne gegenseitig verklagen?

Gag

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Zum einen, ja Du hast was falsch verstanden, oder offensichtlich nicht gründlich die Seite gelesen. Er hat an mehr als einer Stelle zum einen geschrieben, dass es bereits mehrere Fälle mit identischem Inhalt gibt, zum anderen ruft er dazu auf, sich bei ihm zu melden.

Letztlich schreibt er, dass das Geld bei positivem Ausgang treuhänderisch verwaltet wird, und an andere bedürftige Site-Betreier verteilt wird, die in einer ähnlichen Lage sind.

Ich stelle mir den organisatorischen Aufwand auch enorm vor, wenn man lauter cent-Beträge wieder rücküberweisen müßte. Allein die Kosten für eine jede Überweisung müßte er dann ja schließlich doch selbst tragen. Und genau das wird er nicht wollen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir geht's da letztlich auch nicht um das Geld, sondern um die versprochene Gegenleistung. Dass er nicht jeden Kleckerbetrag zurück überweisen kann, leuchtet auch mir ein.

Er kann nunmal keinem anderen Forenbetreiber die versprochene "Rechtssicherheit" bieten -- nur sich selber.

8. Worldwide

Worldwide Guest

Exakt, ginge es ihm wirklich darum, würde er m.E. darum bitten, dass sich anderen Forenbetreiber, die von Abmahnungen betroffen waren, bei ihm melden, und nicht um Spenden bitten

9. Ron Hunter

Ron Hunter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Abmahnanwälte sind m.M. diejenigen, die sich in Zukunft weniger kaufen werden können.
    Also die Abwägung der Rechte von Mieter und Vermieter sind meiner Meinung nach strukturell klar ein anderes Problem als das verschicken von ungerechtfertigten Abmahnungen und das damit verbundene Verursachen von Kosten.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Spenden-Seite immernoch nicht gelesen hast? Das bißchen Rechtssicherheit, was er verspricht kann er acuh halten. Einfach mal nachlesen. Es ist plausibel.
    Das tut er doch! Er will auch das Geld - wenn er gewnnt - dafür verwenden, anderen Webmastern in dieser Situation zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  10. doku

doku Guest

Hi. :)

Es wird ja keiner gezwungen zu spenden. Ich sehe es jedenfalls positiv, dass sich die Abgemahnten wehren und ihre Fälle publik machen, denn nur durch die Mobilisierung und Solidarisierung der Öffentlichkeit, kann erreicht werden, dass es irgendwann zu einer Gesetzesänderung kommt.