1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MW75, 27. November 2007.

  1. Formeleins

    Formeleins Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

    Dann hast du aber nicht die richtige Software rauf.

    Die D-Box läuft und läuft.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

    Man kann das ja nicht an der Software festmachen. Selbst die Bn3.0 ist deutlich besser als die 2.01 wurde aber leider ja nie aufgespielt
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

    Die D-Box war und ist eine Wahnsinnsmaschine, auch nach 10 Jahren noch besser als so mancher neue Receiver. Die Software machts.
     
  4. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

    Diese Ansicht werden nicht viele mit Dir teilen ... :rolleyes:
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

    Vielleicht sollte man mal eine fachlich sachliche Übersicht zwischen dbox1, dbox2 und den heutigen Receivern machen.

    Allerdings in 2 Versionen:
    Einmal Original-Software und einmal mit "der anderen".
     
  6. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

    Ich dachte wir reden über die originale D-Box, und nicht über manipulierte Geräte und Software. Wenn ich an die Bootorgie denke wird mir jetzt noch schlecht.
     
  7. AW: Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

    gehört alles eher hier hin, oder?
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

    Da dachtest Du falsch. Der Marktantail der Betanova-Boxen dürfte mittlerweile im unbedeutenden Bereich angekommen sein, da es für die Kunden bei jeder Vertragsverlängerung oder beim Neuabschluss dauernd 1-EUR-Boxen dazu gab, die deutlich besser als die Betanova-Boxen sind. Und wenn die Unterstützung tatsächlich aufgegeben wird, bekommen die drei übriggebliebenen Betanova-Kunden einen Interaktiv-Receiver, der mit neuer Firmware wirklich brauchbar ist und sind glücklich.

    Das Problem mit der weiteren Unterstützung stellt sich im Bereich Dbox wirklich fast nur noch für Leute mit umgebauter Box. Die ist nämlich vielen aktuellen Boxen weit überlegen, wenn ich z.B. nur an das Umschalten der Optionen mit einem Tastendruck denke, dass kann weder die Technisat PR-K noch die Interaktiv-Box, die beide nach kurzem Test bei mir wieder im Karton landeten...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

    Das einstellen des supportes der dbox2 würde aber nicht nur die dboxen betreffen sondern auch ci cams und receiver die nur betacrypt können...

    Premiere kann es sich definitiv nicht leisten diese Kunden zur kündigung zu nötigen.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unterstützung der D-Box in Zukunft ?

    Denke ich auch. Ich bin mit meiner DBox 1 sehr zufrieden. Lediglich bei anamorphem 16:9 ist sie mit der Konvertierung überfordert - ist aber kein Problem, da mein 4:3-Fernseher das selbst macht. Sollte man in nächster Zeit tatsächlich keine DBox mehr mit Premiere nutzen können, hat eher Premiere ein Problem, denke ich.