1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gentleman09, 11. Dezember 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Die Frage hast Du doch schon selber beantwortet:
    Also ich wollte sagen, in der Kernausleuchtzone von Eutelsat W6 sind schlecht ausgerichtete Sat-Schüsseln für ASTRA1/ORF anfälliger für Störungen durch den Nachbarsatelliten Eutelsat W6.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Kloster Neuenburg gibt es in österreich nicht!

    viceroy
     
  3. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Ich frage mich, wie man in Deutschland als legaler Nichtempfänger überhaupt das Problem haben kann, einen Transponderwechsel für ORF fordern zu wollen. :rolleyes:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    das ist eine sehr gute frage, sie würde mich auch interessieren!!!

    viceroy
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Aber Klosterneuburg gibt es in Österreich:winken:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Also ich muss sagen, das ich auch Probs mit dem ORF-Transponder hab ... das Alphacrypt-Update ist nicht möglich (das wird ja über den ORF-Transponder gesendet oder hat sich da was geändert bzw. gibt es noch nen anderen Transponder, wo es gesendet wird?). ... und ORF2E geht auch seit ca. 2 Wochen nicht mehr, davor ohne Probleme. Alle anderen Sender gehen, auch XXP und BahnTV, wo der Transponder ja relativ schwach senden soll. ... wahrscheinlich ist doch die Schüssel etwas verdreht :(

    noch was, was etwas OT ist: Wieso zeigt mir ProgDVb eine SignalQuali von 100% an und meine Technisat Beta2 nur 70%? Sind das solche starken Messfehler zwischen den 2 Geräten (also PC/Receiver)

    EDIT: Heut zeigt mir ProgDVB bei ORF2E knapp 50% Quali an. Gestern war da gar kein Balken zu sehen .. komisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Es gibt immerhin auch unverschlüsseltes auf den ORF Transpondern (Radio zählt auch dazu)
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Neben mir haben in diesem Thread noch einige andere Member festgestellt, dass es keinen einzigen Grund gibt die ORF-Sender nicht zu empfangen.

    Die Begründung weshalb es mit ORF bei einigen hier nicht richtig oder gar nicht klappt, wurde auch gleich mitgeliefert und bedarf keiner Wiederholung...

    Und da könnt Ihr Euch abstrampeln wie Ihr wollt.
    Da macht Ihr nix dran.

    E-Mail an ORF wegen Transponderwechsel? Die lachen sich doch einen Ast.

    Volterra
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Bei Prog einfach ein MHz nach oben oder unten korrigieren, das hilft ungemein!