1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gentleman09, 11. Dezember 2005.

1. beavis

beavis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

Also bei mir funkt der ATV+ problemlos sowohl mit Premiere Karte als auch mit ORF Karte. Vielleicht hab ichs auch nicht mitbekommen, schaus eigentlich recht selten, aber das wird sich ja mit der 4. Staffel von "24" ab morgen wieder ändern!

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ATV funktioniert bei mir auch, jedoch kommt es alle ca 5-10 Minuten zu einer ca 1 Sekunden Störung (man sieht alles Pixel ) und dann geht es wieder normal. Ist aber nicht immer der Fall.

3. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau, mit der premierekarte habe ich auch aussetzter mit atv plus. mit der original orfkarte (cryptoworks) gehts einwandfrei. habe es auch einmal mit einem xcam (welches das betacryptsignal öffnet) getestet (ich konnte leider keine originalbetakarte auftreiben), auch da ist der empfang einwandfrei.

bei orf gibts keine probleme, ausser wenn sie die bundesländersendungen um 19 uhr aufschalten. dann ist bei orf 2kärnten genau das selbe problem zu erkennen, wie ich andauernd bei atv habe. kurze aussetzer, das heisst, das bild bleibt für 1 sekunde hängen. vielleicht liegts auch am receiver oder so. muss der sache nochmals nachgehen, wenn ich das nächste mal in österreich bin.

hier in der schweiz ist auf der premiere/teleclubkarte kein orf aufgeschaltet.

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zitat Gentleman09:
    Im Übrigen finde ich es hochintelligent sich aus Darmstadt oder Zwickau beim ORF zu beschweren. Im deutschen gibt es ein Sprichwort an das sich einige halten sollten:
    "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Ansonsten hilft nur aufs Dach und die Schüssel richtig ausrichten. Den Rest kannst Du Dir stecken.

5. Satliebhaber

Punkte für Erfolge:
    26

der orf transponder 12692 ist schwächer. ich habe heute nochmals keine kofferschüssel 40/35 cm mit messgerät und 3 verschiedenen lnb's getestet. seit sommer 2003 bis diesen sommer hatte ich immer ein starkes signal auf diesem transponder. seit 2 wochen kriege ich nur noch mit dem invacom lnb ein schwaches signal. die störungen des anderen sats auf 21.5 grad gab es doch schon vor august oder? dann kann das ja nicht das problem sein.

ich hoffe schwer, dass der orf in dieser sache etwas unternimmt. auf mein e-mail von letzter woche habe ich leider keine antwort erhalten. super kundenservice!

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Wie man dem Threadverlauf entnehmen kann, gibt es einige ernst zu nehmende Member, die klar festgestellt haben, dass sie ORF problemlos empfangen.

Ich empfange ORF neben Premiere mit den allerhöchsten SNR-Werten aller Astrasender. Da ist nix mit Empfangsstörungen bei ORF.

Und es gibt im Thread auch deutliche Hinweise darauf woran es liegt, wenn es mit dem Nachbarn ORF nicht klappt.

Dehalb noch mal zum mitschreiben:

Justiert Eure Schüssel oder kauft Euch gutes Material. Dann klappts auch mit dem Nachbarn....

Voltera

7. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Überall in Österreich ist der ORF mit einer Antenne empfangbar.
    Kauft euch eine solche wenn ihr schon keine gescheite Sat-Anlage aufbauen könnt.

Und an alle Deutschen die den ORF nicht mit Antenne empfangen könnten, seid endlich still, sonst habt ihr bald gar keinen ORF mehr.

8. Satliebhaber

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaube ein topfield5500, ein invacom 0,3 db lnb und ein teures messgerät sollte eingentlich eine gute ausrüstung sein.

dass meine campingschüssel sehr klein ist, weiss ich natürlich auch. mit meiner 60er schüssel bekomme ich orf ja einwandfrei. der andere satelit stört jedoch schon länger als sommer. und im sommer hatte ich mit dieser kleinen schüssel ja auch noch gut empfang. das ist das was mich wundert. auch hat komischerweise der orf auf seiner homepage die meldung, dass ein anderer sat stört seit kurzem entfernt.

9. littlelupo

littlelupo Guest

darauf:
    Tassenboden, Du mußt aber bei dieser Diskussion beachten, daß Störungen beim ORF-Transponder, ausgelöst durch den Nachbarsatelliten auf 21,5° Ost, hauptsächlich in Österreich selber auftreten. Beachte an dieser Stelle die Ausleuchtzone von EUTELSAT W6 auf 21,5° Ost:
    http://www.eutelsat.com/satellites/215e_w6_popd.html

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Und warum empfängt ein Freund dann in Kloster Neuenburg ORF über Sat problemlos?