1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gentleman09, 11. Dezember 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Gentleman09:

    Der Transponder sendet gleich stark wie immer. Du kriegst nur von einem Nachbar-Satellit auch noch ein Signal (so wie ich), das halt den TP stört. Die ORS kann da überhaupt nix dafür.

    Viel Spass mit ORF2E und dem Teletext, wenn du wirklich in Darmstadt sitzt.
     
  2. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Ich rede hier nicht von ORF E sondern von ORF 1 und 2. Ich hab nen Freund in Österreich der dieses Problem hat und deshalb hab ich diesen Thread gestartet. ORF E geht perfekt, aber bei ORF 1 und 2 hat er Probleme, wie schon erwähnt. Ich finde man sollte die Leute von den anderen Satelliten einfach mal die Meinung sagen, denn ORF braucht jeder in Österreich und son nicht vergleichbaren Störenfried kann man mal abschalten vom Nachbarsatelliten. Genau das selbe bei Pro7/Sat 1, dass sind alles wichtige Kanäle, die man halt braucht. Nicht so wie Jamba! TV oda sonstigen blödsinn. Danke an die anderen trozdem. :)


     
  3. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Was ich nur nicht verstehe: ORF 1 und 2 und ORF2E senden doch alle auf ein und demselben Transponder. Wie kann es dann sein, dass der eine Teil des Pakets gut zu empfangen ist, der andere aber nicht? :confused: Laut der Satliste www.kingofsat.net/de/pos-19.2E.php wurden doch diese Programme vom alten Transponder entfernt, wo nur noch TW1, GoTV und ein paar PAY-TVs senden...
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Bei ORF durch den Nachbarsat gestört ? Was für Schrottanlagen gibt es den noch ?
    Wenn ORF E einwandfrei funktioniert und ORF 1 oder ORF 2 nicht, dann ist es nicht ein Transponderproblem und auch nicht der der Ausseneinheit. Der Fehler liegt irgendwo beim Receiver, ehern unwahrscheinlich beim Uplink in der Codierung. Durch ein Transponderwechsel würde sicher nicht dieses Problem behoben.
    Achja die Nummer mit ... "ich habe einen Freund oder Bekannten" ist sowas von ausgeleiert und unglaubwürdig, egal ob es stimmt oder nicht.


    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Schon interessant wer hier alles den ORF schaut :D
    Oder wie wichtig euch ORF 2E ist :D
     
  6. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Tja, einen solchen Sender gibt's leider in Deutschland nicht (mehr)...
    Eine gesunde Mischung aus ÖR und Privatfernsehen - das zeichnet den ORF aus:love:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  7. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Ich muss mich bei euch entschuldigen, mein össi freund hat grad gemerkt das ORF E auch nicht geht^^ Tut mir leid, dass ich was falsches euch gemeldet habe. Meinem Freund ist halt ORF sau wichtig, deswegen will er das endlich wieder geht, wie die Jahre davor. Den anderen Sender auf dem anderen Satelliten sollte man einfach mal verbannen. ORF is halt wichtiger.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Der soll sich ne gescheite Antenne kaufen und gut ist ...
     
  9. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Genau so ist es! Was soll dieser Schwachsinn?
     
  10. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschriften für Transponder wechsel bei ORF

    Hallo

    Erstaunlich ist, daß nirgends steht welcher Transponder eigentlich stört - noch nicht mal lyngsat weiß was. Vermutlich ist es 12694H mit SR 13498 auf 16°O, den ich nach längerem Suchen gefunden habe. Da sendet AOL wohl irgend welchen Internet-Kram. Das ist aber immerhin 3* entfernt - und sollte bei Schüsseln ab 60cm Größe kein Problem sein.

    Also bei Störungen Schüssel neu ausrichten und im Zweifelsfall lieber etwas mehr nach Osten richten !

    Jens