1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thosch13, 8. November 2006.

  1. Thosch13

    Thosch13 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen !:winken:

    ich lese schon seit eine ganze Weile im Forum und viele Sachen haben mir auch schon weitergeholfen,doch nun habe ich eine Frage an euch,dessen Antwort ich leider nicht finden konnte.
    Bei uns wurde vor kurzen das Kabelnetz digitalisiert (Primacom)und ich besitze einen Humax pr-fox C......nachdem der receiver etwas schwächelte habe ich ihn zur reparatur gebracht. so nun hatte ich noch eine galaxis easy world Kabel,welche ich dann angeschlossen habe und und als ich nach der signalstärke sah, mußte ich unterschiede feststellen.
    also Galaxis easy World: Signalstärke 66%..........Signalqualität 81%
    Humax PR-Fox C:...... Signalstärke 41%.............Signalqualität 100%
    welcher wert ist denn nun richtig,:eek: denn ich wollte mir eigentlich ein pdr-9800C zulegen und im forum laß ich das dieser mindestens 60% Signalstärke brauch........weiß da jemand weiter

    :rolleyes: Gruß Thorsten
     
  2. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Unterschiedliche Signalstärke

    Bei mir liegt der Fall fast genauso.
    Habe einen Humax PDR 9700 C im Wohnzimmer:
    Signalstärke 57 %
    Signalqualität: 100 %

    In der Küche steht ein Technisat Digital PK :

    Signalstärke: 45-50 %
    Signalqualität: 80 %

    Beide Geräte funktionieren einwandfrei. Ich glaube das die Anzeigen nicht genau sind.
     
  3. Thosch13

    Thosch13 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Unterschiedliche Signalstärke

    hallo Heikoo !

    danke für deine schnelle antwort,aber im prinzip bin ich jetzt genau so schlau wie vorher....:eek: ich wollte eigentlich wissen welche anzeige stimmt und ob die werte für den pdr-9800 reichen.

    gruß thorsten
     
  4. DeltaQ

    DeltaQ Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    AW: Unterschiedliche Signalstärke

    Angaben bezüglich Signalstärke sind leider ziemlich wertlos, da nirgendwo definiert ist, was 100% Signalstärke sind. Der Receiver X gibt eine Signalstärke von 66% an, der Receiver Y meldet am gleichen Anschluß 88% Signalstärke. Wie gesagt, jedes Unternehmen definiert selbst was 100% Signalstärke sind.

    Wichtig ist lediglich die Signalqualität, für die gilt, je höher desto besser.

    Ich komme mit meinem Humax HD1000S nicht über 60% Signalstärke bei 98% Signalqualität. Das Fernsehbild ist absolut in Ordnung.
     
  5. Thosch13

    Thosch13 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Unterschiedliche Signalstärke

    Hallo DeltaQ !

    danke für deine antwort, dann weiß ich jetzt erstmal mehr über die werte die der receiver anzeigt ;) .............
    übrigens waren trotz der unterschiedlichen werte bild und ton super...

    gruß thorsten
     

Diese Seite empfehlen