1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Signalstärke am Quad-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kingoftf, 16. Oktober 2011.

  1. kingoftf

    kingoftf Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    zwecks Versorgung 2 zusätzlicher Zimmer bei uns mit Sat-TV habe ich heute einen Quad-LNB an die Schüssel geschraubt, beim anschließenden Test alles ok, 2 Anschüsse belegt, beide Receiver mit Empfang.

    Heute Abend komischerweise nur noch auf einem Receiver volles Signal, der andere immer ohne, ich noch mal aufs Dach geklettert, andere Anschlüsse am LNB probiert, das gleiche Ergebnis, Receiver 1 immer über 90% (im Menüpunkt Antenne), beim anderen schwankt es zwischen 20% und Null im Sekundentakt und Hinweis auf dem TV "Kein Signal"

    Receiver sind von Homecast, der LNB ist von FTE
    Sehe grad bei Amazon, dass der dort nur 18 Euro kostet, der Händler hier hat über 40 verlangt :eck:

    Ist das also in Anbetracht des Preises wahrscheinlich, dass der LNB Müll ist, oder etwas anderes?

    Mit dem 2-LNB vorher nie Probleme, sollte ich den besser wieder montieren da hatte ich auch noch einen 2-fach Verteiler dran, das funktionierte ebenfalls problemlos.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterschiedliche Signalstärke am Quad-LNB

    Hast du Kabel und F-Stecker genau geprüft? F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
     
  3. kingoftf

    kingoftf Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiedliche Signalstärke am Quad-LNB

    Ja, grad beim Neuverschrauben war alles ok, werde aber morgen bei Tageslicht noch mal alles durchchecken, der eine Receiver hat ja volles Signal, mich wundert, dass das Signal beim anderen so extrem schwankt, ich habe hier im Wohnzimmer probiert, hier auf der Empfangsseite sind alle Kabel fest und alle Stecker ebenfalls, heute Mittag bei der Erstinstallation hatte ich ja mit beiden Receivern Empfang, hatte aber nicht im Menü die Signalstärke überprüft, aber ein Bild hatte es zumindest.


    Bei Geizhals und Co kostet der 40Euro LNB sogar nur 12 Euro.....
    Vielleicht doch miese Qualität?

    Das Problem ist hier auf Teneriffa, dass es da nicht an jeder Straßenecke Sat-Händler gibt, wir haben hier fast nur TDT, Sat hat fast keiner mehr (zumindest nicht die Einheimischen, denen genügen die +20 Sender (nur spanische) per TDT)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  4. kingoftf

    kingoftf Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiedliche Signalstärke am Quad-LNB

    Ich habs gefunden, wahrscheinlich nur ein defekter F-Stecker, neuen reingeschaut, nun funktionieren beide Receiver
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unterschiedliche Signalstärke am Quad-LNB

    Habe noch nie einen defekten F-Stecker angetroffen.
    Schlampig montierte F-Stecker dagegen - mehrfach.:winken:
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterschiedliche Signalstärke am Quad-LNB

    Hab ich doch gleich gesagt.:D [​IMG]
     
  7. kingoftf

    kingoftf Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiedliche Signalstärke am Quad-LNB

    Defekter Stecker = Stecker gebrochen, das Aufschraubteil und das Teil, was über das Kabel geschraubt wird, sauber getrennt, k.A. wie das passieren konnte
     

Diese Seite empfehlen