1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Sendungen/Filme bei HD/SD Kanälen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bündla, 13. Februar 2013.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unterschiedliche Sendungen/Filme bei HD/SD Kanälen?

    Die TV Digital liegt falsch. Dieses Thema wird nun seit Monaten immer wieder aufgerollt. Statt zu glauben, was man selbst sieht, vertraut man auf die Angaben einer Zeitschrift, die nur so von Fehlern trieft.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Unterschiedliche Sendungen/Filme bei HD/SD Kanälen?

    So ganz stimmt das nun nicht, wie ich feststellen mußte. Denn nachts läuft auf dem HD-Ableger immer noch die Trailerschleife mit dem 4:3-Safe-Logo. Also: ich glaube auch nur, was ich selbst sehe und IHR BEIDE liegt da falsch.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Unterschiedliche Sendungen/Filme bei HD/SD Kanälen?

    Auf dem SD-Sender läuft Nachts auch kein Eurosport. ;)
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Unterschiedliche Sendungen/Filme bei HD/SD Kanälen?

    Ich habs doch beim Einprogrammieren von Skifliegen gesehen. Der SD-Sender hatte Programm und der HD-Ableger nicht!
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Unterschiedliche Sendungen/Filme bei HD/SD Kanälen?

    Dann war halt der EPG unterschiedlich, aber das Programm ist identisch. Der SD EPG kommt direkt von Eurosport, die HD EPG von Sky.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Unterschiedliche Sendungen/Filme bei HD/SD Kanälen?

    Sorry, ich habe nicht auf den EPG sondern ganz klassisch aufs Bild geschaut. Auf ESP HD lief nachts die Schleife, während ESP SD ganz normales Programm gefahren hat. Aber wahrscheinlich kann ich mir nun wieder die Nacht um die Ohren hauen, und hier Video davon posten, damit man mir glaubt!
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterschiedliche Sendungen/Filme bei HD/SD Kanälen?

    Ich werde heute Nacht beides aufzeichnen. Aber nachts läuft doch auf ESP sowieso kein "ordentliches" Programm, sondern Teleshopping (?). Möglicherweise soll dies nicht auf dem HD-Kanal laufen und man zeigt deshalb die Trailer, was aber nichts daran ändert, dass das Programm das gleiche ist und nicht wie bis vor einigen Monaten die internationale Variante in HD gezeigt wird. Somit besteht auch keine Veranlassung für die TV Digital die HD-Variante erneut abzudrucken, bei "beiden" Kanälen heißt es auch nur "bis 01:30" und man steht im Dunkeln, was dann folgt.

    EDIT: Morgen läuft laut Eurosport.de und info.sky.de um 19:00 Handball, während die TVD auch im Internet behauptet, ab 19:05 beginne Springreiten. Wird eine einfache Angelegenheit festzustellen, wer hier die Wahrheit erzählt. Meine Glaskugel weiß es schon. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Unterschiedliche Sendungen/Filme bei HD/SD Kanälen?


    Neeee, auf Eurosport HD läuft Springreiten:

    [​IMG]

    Für Handball mußt Du Eurosport SD einschalten:

    [​IMG]



    :D :D