1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschiedliche qualität bei verschiedenen sendern??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tsron, 26. Oktober 2002.

  1. tsron

    tsron Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    essen
    Anzeige
    hallo,

    ich habe den eindruck, dass die qualität meines bildes (grundig 100hz, digital sat) sehr stark vom sender UND auch von der ausgestrahlten sendung abhängt?! (ich meine jetzt nicht 16:9-4:3). stellenweise ist das bild wirklich schlecht (rauschen (kein schnee, aber irgendwie "verwaschen"), manchmal dann aber auch wieder ok. wenn ich dvd sehe, ist alles in ordnung. kann mir das jemand erklären?

    gruss
    michael
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Sender habe alle unterschiedliche Kompression. Verwaschen sollte es aber nicht sein. Zu starke Kompression macht sich mit groben Bild (Klötzchenbildung) erkennbar.

    Wie hast du denn die Rauschreduktion im Bildmenü des TV eingestellt? "Schwach" oder "aus" ist die beste einstelllung.

    Blockmaster
     
  3. tsron

    tsron Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    essen
    rauschreduktion ist deaktiviert. ich weiss auch nicht weiter. wenn ich ehrlich bin, fand´ ich das bild an meinem 10 jahre alten 50hz- fernseher "besser". dvd ist klasse, sat.-empfang sehr häufig sehr mässig.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Willkommen in der "schönen" neuen Welt des Digitalfernsehens. entt&aum
     

Diese Seite empfehlen