1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche LED-Verfahren im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2014.

  1. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unterschiedliche LED-Verfahren im Test

    Doch Koelli jeder Plasma von mir hat vorne auf der Front eine LED verbaut.

    War aber doch nur ein "Spässchen von mir"


    Sehe es nicht so eng.:winken:
     
  2. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschiedliche LED-Verfahren im Test

    Danke Dir.

    Genau das habe ich gemeint.

    Da doch Koelli weiter oben meinte Was ein Plasma mit LED zu tun hat.

    :LOL:
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschiedliche LED-Verfahren im Test

    Die sieht ja echt chick aus!
    Leider aber sehr teuer im Vergleich zu "normalen" LED-Lampen.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unterschiedliche LED-Verfahren im Test

    Davon hab ich eine in 'ner Außenlampe – sieht richtig toll aus. Wenn ich die mal tauschen muss, sind wahrscheinlich die Schrauben der Lampe festgerostet ;)
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterschiedliche LED-Verfahren im Test

    Mit den klassischen (Phasenanschnitts-)Dimmern ist das allerdings nicht empfehlenswert. Die LED-Lampen verhalten sich mit dieser Beschaltung wie eine kapazitive Last. (Glühlampen sind ohmsche Lasten)
    Ausserdem flackern die LEDs dann unangenehm stark weil diese nicht so träge sind wie eine Glühwendel.

    Stimmt.
    Man sollte beim Kauf der Lampen darauf achten ob diese dimmbar sind – falls man Wert darauf legt.

    Am Widerstand ja, aber am Kondensator wird praktisch überhaupt keine Leistung verbraten.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschiedliche LED-Verfahren im Test

    Nächste Woche gibt's übrigens wieder LED-Lampen bei ALDI Süd. Die sind wirklich super, habe sie beim letzten Mal gekauft.
    Leider kosten sie nun sogar wieder 1 Euro mehr?! 5,99.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unterschiedliche LED-Verfahren im Test

    Also hier steht 4,99€: https://www.aldi-sued.de/de/angebot...-kw27-do/ps/p/mueller-licht-led-leuchtmittel/

    Die sind aber schon arg "Hauptsache billig"...
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unterschiedliche LED-Verfahren im Test

    Klick mal auf die anderen LEDs. Hab mich sogar vertan: 6,99! Beim letzten Mal noch 5,99 für die Halogen-Ersatz-LEDs.

    Wie gesagt: die sind super. Machen ein angenehm warmes Licht.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unterschiedliche LED-Verfahren im Test

    Die für 4,99 für einen 2er Pack bei "Kerze" oder "Mini Bulb"