1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Lautstärke beim Humax iCord

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ossinator, 25. April 2009.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    Guten Morgen.
    Ich betreibe meinen Humax iCord zusammen mit dem Receiver Yamaha RX-V563, d.h. der iCord ist über HDMI mit dem Receiver verbunden und vom Receiver geht über HDMI das Signal an meinen TV.
    Jetzt ist es so, das die Sender unterschiedliche Lautstärken haben. Man ist ständig am nachregeln.
    Ich hatte zuvor für meinen Kabelanschluß den Humax HD1000C. Da gab es dieses Problem nicht.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschiedliche Lautstärke beim Humax iCord

    Wie übermittelst du die Daten zum Yamaha, "PCM" oder "Bitstream"? Im ersteren Fall wäre es schon möglich, im zweiteren eigentlich nicht...
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Unterschiedliche Lautstärke beim Humax iCord

    Wo kann man das einstellen?
    Ich habe unter A/V-Einstellungen die Möglichkeit Stereo/Mono und DolbyDigital "an"/"aus" zu wählen. PCM oder Bitstream finde ich nirgends.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschiedliche Lautstärke beim Humax iCord

    Das musst du suchen, diese Einstellung habe ich bislang bei dem Gerät mit SPIDF/HDMI Output gesehen, ohne wäre es auch Unsinn. Studiere auch die Einstellungen am Yamaha, vielleicht musst du es dort einstellen und er handelt mit dem Humax das entspr. Format aus.
     
  5. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Unterschiedliche Lautstärke beim Humax iCord

    Ich will ja nicht irgendwie "neunmalklug" sein, aber sind bei HDMI die Standarts nicht vorgegeben. Wieso sollten der Humax und mein Yamaha da was neu "aushandeln".
    Hast du einen iCord oder sind das Vermutungen? Ist wirklich nicht böse gemeint.
     

Diese Seite empfehlen