1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschiedliche KD Kanalbelegung in 1 stadt?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von R_R, 14. März 2006.

  1. R_R

    R_R Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    hallo erstmal allen hier! nachdem ich das forum schon ziemlich lange kenne habe ich mich nun auch mal entschlossen, mich anzumelden.
    ich wohne in leipzig (zentrum west), hänge am netz von kd (anschluß ist bestandteil der mietnebenkosten), nutze das kostenlose probeabo von kdg home mitm receiver von pace. soweit die basics.
    das leipziger netz wird gerade für triple play aufgerüstet. dieser ausbau ist unterschiedlich weit fortgeschritten. bekanntlich müssen für den nötigen rückkanal die kanäle k02-k04 freigemacht werden. und genau diese umbelegung ist bestandteil meiner frage. komischerweise ergeben sich nämlich aus dieser tatsache nun 3 unterschiedliche kanalbelegungen in einer stadt.

    1. variante: die auf den kanälen bisher verbreiteten tv programme (ndr3, leipzig fernsehen, kabel1) fallen ersatzlos weg
    2. variante: diese programme werden umgelegt auf k21,23,24 (das ist auch bei mir so)
    3. variante: genau wie variante 2, jedoch werden zusätzlich noch k25 bis k31 mit analogen programmen (bayern alpha, bloomberg,bbc world engl.,tele5 - welches sich allerdings zusätzlich den sendeplatz mit dem kika teilt - arte und xxp) belegt. damit ergeben sich 41 analoge tv programme.

    wer kann mir das bitte mal erklären? zumal ich es ziemlich sinnlos finde, wenn man analoge kanäle digitalisieren möchte wegen platzmangel, dann jetzt noch 6zusätzliche analog kanäle draufzuschalten. zumal alle kanäle ja außerdem digital empfangbar sind.

    danke schonmal für eure antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: unterschiedliche KD Kanalbelegung in 1 stadt?!

    Was ist daran sinnlos? Es können alle analogen sender bis au Das erste ZDF un ein drittes meiner ansicht raus. der rest kommt digital rein.
    Den analogen müll schau ich eh nicht
     

Diese Seite empfehlen