1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unterschiedliche Karten für Kabel/SAT?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hearst20, 22. Juni 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: unterschiedliche Karten für Kabel/SAT?

    Kurz und bündig:
    Was x02 Karten anbelangt stimmt die Aussage von Hans Kloss.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: unterschiedliche Karten für Kabel/SAT?

    Also lüge ich?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: unterschiedliche Karten für Kabel/SAT?

    Wenn der Threadersteller auf Kabel umsteigt / umsteigen muss, kommt es doch erst einmal darauf an bei welchem Kabelnetzanbieter er landet. Ist es einer mit Sateinspeisung (also P01/P02), kann er seine Sat-Karte von Premiere normal an beiden Standorten benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: unterschiedliche Karten für Kabel/SAT?

    Casper sag mal... Willst Du jetzt unsere FAQ ad acta führen die wir anhand der Technik auf Premiere Receivern zusammengetragen haben und wir zig fach anhand von Beiträgen im Forum belegen können?


    Das ganze stimmt vielleicht für ein Alphacrypt, aber definitiv NICHT für den internen Kartenleser von zertifizierten Geräten.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: unterschiedliche Karten für Kabel/SAT?

    Vielleicht sit deine Karte zu dem Zeitpunkt einfach abgelaufen.

    Über Sat kann man definitiv auch mit der Kabelkarte (K0X) schauen, bis der Freischaltzeitraum zu ende ist.
    Bei der D-Box II mit Linux muss man lediglich die CAM-ALPHA anpassen / austauschen. Dem Premiere CI-Modul ist auch egal, ob da eine Sat- oder Kabelkarte drinnen steckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: unterschiedliche Karten für Kabel/SAT?

    Falsch. Die Karte ging net, weil er die K02 in nen Sat Receiver mit integrierter Nagra Verschlüsselung geschoben hat. Der Receiver akzeptiert nämlich keine K02 Karte. Siehe FAQ.

    Charly was war es für ein Receiver?
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nelli schrieb:
    Ich hatte mir deshalb erlaubt, dieses Fachwissen vorauszusetzen. [​IMG]

    Wer eine S02 oder K02 oder P02 Karte im jeweils anderen "Empfangszweig" nutzen will, muss sich so ein Modul besorgen, da meines Wissens die zertifizierten Receiver den Karten-Typ abfragen.

    Die S02 Karte läuft also in jeder "freien" Kabelbox, sofern sie in einem geeigneten CI-Modul steckt. [​IMG]

    Was Hans Kloss über den Verlust der Freischaltung nach maximal sechs Wochen schreibt, halte ich nach wie vor für richtig. [​IMG]

    Das hatte Nelli sinngemäss auch schon beschrieben.

    @Charly 1511: Hattest Du Deine K02 Karte denn in ein CI-Modul hineingetan? [​IMG]

    Wenn ja: dann ist es tatsächlich rätselhaft, warum sie nicht gelaufen ist.

    [​IMG]
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: unterschiedliche Karten für Kabel/SAT?

    Octavius ich hab oben ja gesagt, das es für ein Alphacrypt bzw. auch das Premiere CI Modul gilt, aber NICHT für den internen Kartenleser.
    Und wir sind hier im Premiere Forum net ggf. im CI Forum, daher sollte man von Premiere zertifizierten Geräten ausgehen.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unterschiedliche Karten für Kabel/SAT?

    Ne, will ich natürlich nicht.
    Aber so absolut stimmt die Ausage : geht net ... einfach nicht.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: unterschiedliche Karten für Kabel/SAT?

    Hat ja auch keine gesagt, nur verstehst Du, er sagt konsequent K02 funzen in jedem Sat Receiver. Also stellt Ihm Charly seinen Nagra Receiver hin und es geht net.
    Schon ist die Aussage falsch.

    So sagt hans eben S02 funzen in jedem Kabelreceiver. Wieder stell ich Ihm nen Nagra Receiver hin, wieder gehts net...

    Ich kenn die FAQ von Office aus dem CI Forum... Muss da mit Ihm noch drüber reden, weil paar Fehler drin sind, aber ich find derzeit keine Zeit dafür. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber bestimmt kommt irgendwann ne Konstellation, wo das dann den FAQ widerspricht (darum ist er auch noch net festgepinnt).