1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Smolle, 27. Mai 2007.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Also, ich meine, dass es im Dezember 2005 eine leicht modifizierte Version des S2, der ja im Herbst 2005 auf den Markt kam, gegeben hat.

    Ich habe hier im Forum über das verregnete Pfingstwochenende alle Beiträge zum S2 durchgelesen, jedoch nichts dazu gefunden. Doch irgendwo habe ich es damals gelesen. Ich denke einmal, dass es auf dem Board von Norbert Gieseler war (Digital-Pinboard), welches es jetzt ja leider nicht mehr gibt.

    Jedenfalls freute ich mich damals am 23.12.2005, nachdem ich den S2 bei Quelle bestellt hatte, dass dieser am besagten Tag direkt von Technisat im Auftrag von Quelle ausgeliefert wurde und ich feststellen durfte, dass es sich um ein Gerät vom Dezember 2005 handelte, welches damals nicht die im Gieseler-Board beschriebenen Hard- oder Softwarefehler hatte und einwandfrei lief, mal abgesehen von den anfänglich noch fehlenden Funktionen wie MP3 usw., was ja dann in der Folgezeit durch Softwareupdates gelöst wurde.

    Insofern stimme ich auch der These von Perlico zu.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Habe auch die 27.0(20), allerdings mit "Wetterbug".
    Gruß
    Thomas
     
  3. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Ich habe auch die 27.0(20)

    Also sollte die Hardware wohl wirklich die Ursache sein, es sei denn, sie haben defekte Bauelemente verbaut.

    Es ist wohl aber wirklich am naheliegendsten den Fehler in der Software zu suchen. Denn es ist eindeutig, daß die betroffenen Geräte bis zur V549 den Bug noch nicht hatten.

    Je mehr wir das hier zerreden, desto weniger wird sich TS um das Problem kümmern und es weiterhin nicht nachvollziehen können.

    Ich weiß auch nicht, wie TS nach knapp 2 Jahren zu Garantie steht.
     
  4. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    Also diese Aussage stimmt in keinster weise. Mein Gerät ist vom November 2006 und hat auch den Hardwarestand 27.0 (20) Ich betreibe das Gerät mit einer Dish45 von hatte das Wetterproblem auch schon mit V549.
    Die Signalqualität liegt normal so bei 7.8 dB!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschiedliche Baureihen vom Digicorder S2

    @T.R.O.N.
    Es kann ja bei Dir anders sein, sind es eben unterschiedliche Probleme. Bei mir ist es bei 549 nicht aufgetreten. Es können aber auch thermische Probleme eine Rolle spielen. Bei mir funktioniert es z.Z. jedenfalls problemlos, kommt also nach Signalausfall problemlos wieder.

    Warum antwortest Du eigentlich nicht auf PN? Ich finde das nicht sehr nett.

    gruß
    Sigi