1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede zw Sagem, Philips und Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chrisP, 8. Dezember 2005.

  1. chrisP

    chrisP Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Nun, ich zweifle noch ob und ggf. welche d-box2 ich mir zulegen sollte. Aber ich bin beim stöbern im Netz darauf gestoßen, das es die im Titel genannten drei Hersteller dieser Box gibt.
    Jetzt stehe ich da wie der Ochse vor der neuen Stalltüre :-(
    Wo liegen denn da die Unterschiede?
    Gibt es bei der einen oder anderen Box irgendwelche Bonus-Features, die mir erst irgendwann später nützlich erscheinen und die die anderen Boxen nicht haben?

    chris
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Unterschiede zw Sagem, Philips und Nokia

    Funktionieren tun sie alle. Bei einer Philips läuft man Gefahr auf eine Box mit der Fernbedienungsmacke zu stoßen, dafür sieht sie am besten aus. Sagems gelten als zickig, was ich nicht bestätigen kann - eher ganz im Gegenteil. Ich hatte mit Sagems keinerlei Probleme. Viele schwören auf Nokia, warum auch immer?

    Ich hab eine Philips (mit FB-Macke, aber als Streamingmaschine ok) und eine Sagem 1xIntel die beide völlig problemlos laufen.

    Umgebaut hab ich schon jede Variante der Box und sie laufen alle unter Linux ohne Probleme.

    kc85
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Unterschiede zw Sagem, Philips und Nokia

    @kc85 Welches Image hast du auf der Sagem Box? Meine ist mehr als nur zickig, das Ding regt mich mittlerweile regelrecht auf :-(
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Unterschiede zw Sagem, Philips und Nokia

    Sagem Boxen wollen behandelt werden wie Frauen. :D

    Im Ernst, bei meinen ( 3x) darf ich kein Image aufspielen höher als das Snap 2.1.0.3., dann hängen die sich regelmäßig weg.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  5. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Unterschiede zw Sagem, Philips und Nokia

    Wenn ich sie behandeln würde wie eine Frau, dann......*Zensur* ;-)
    Scherz beiseite, hab verschiedene Images mittlerweile probiert und immer wieder überall Hänger. Deswegen suche ich ein Image, das auch mal bei mir richtig stabil läuft. Und wenn sie dann mal stabil läuft, behandel ich die Box auch gerne wie eine Frau, also an den Herd stellen..... <-----SCHÄRZ!!!
    Aber danke für die Info @casper!
     
  6. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Unterschiede zw Sagem, Philips und Nokia

    Also auf meiner Sagem-Box läuft das aktuelle Yadi-Release-Image. Hatte noch nie Probleme.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unterschiede zw Sagem, Philips und Nokia

    Wie und wo kann man Snap... bei/in einem Image überprüfen?

    Volterra
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Unterschiede zw Sagem, Philips und Nokia

    Beim hochfahren der DBox steht das auf dem TV Bildschirm, sofern
    " Infos beim booten " aktiviert ist.

    Oder ... Fernbedienung --> dbox/Service/Software Aktualisierung
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Unterschiede zw Sagem, Philips und Nokia

    Servus,

    ich habe festgestellt, dass die Funktion einer Sagem vorallem SAT, das verwendete LNB einen großen Faktor spielt.

    Anscheinend wenn die Frequenzen vom LNB nicht recht genau sind, fängt die Sagem zum zicken an.

    Meine beiden Sagem laufen mit neuem LNB genauso zuverlässig wie Philips oder Nokia, kein Schwarzbild mehr, kein Kanal nicht verfügbar mehr.
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Unterschiede zw Sagem, Philips und Nokia

    Hab ein Yadi auf meiner Sagem, läuft superstabil. Auch mit sämtlichen "anderen" Images gab es kein Problem.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen