1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede zu altem AlexW

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von molino65, 26. Januar 2005.

  1. molino65

    molino65 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Gemeinde,

    ich spiele mit dem Gedanken, das alte AlexW 1.6.3 wieder einzuspielen.
    Mit welchen Unterschieden muss ich in Sachen Benutzerfreundlichkeit
    rechnen ( habe zur Zeit eine aktuelle 1.7.....Version ).Gibt es gravierende
    Merkmale zu heutigen Images?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschiede zu altem AlexW

    Da ist ja noch vor der "yadi Zeitrechnung".:eek:
    In der Zwischen Zeit hat sich da aber sehr viel getahn. (vor allem wegen der Instabilität sind die alten Versionen nicht mehr zu empfehlen.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  3. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Unterschiede zu altem AlexW

    @molino65
    Was ist denn der bewegende Grund für deinen Gedanken?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschiede zu altem AlexW

    Ich habs: Klick.:rolleyes:
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Unterschiede zu altem AlexW

    Ohje, 1.7 ist aber nicht aktuell. Vielleicht solltest Du mal den "2.0.0.0 Snapshot Komplett" machen und dann einen "MTD Update auf 2.0.0.7" hinterher schieben. Beim TuxText wurde in letzter Zeit einiges geändert. Möglicherweise ist das Problem dann gar kein Problem mehr.

    Aber in die Steinzeit würde ich nicht zurück gehen. Die AlexW Images sind ja alle schon 1 Jahr alt. Und 1.6 ist ja nochmal um einiges älter. Da hat sich an der Stabilität sicher einiges bis jetzt getan.
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Unterschiede zu altem AlexW

    @Gorcon

    Du machst einem Lexikon bald wirklich Konkurenz! Ich frage nä. mal am besten direkt bei der "Quelle". :D
     
  7. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Unterschiede zu altem AlexW

    Irgendwann gibt es Pilgerfahrten zu (nach) Gorcon :)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Unterschiede zu altem AlexW

    Kleiner verschreiber ;) , das sollte 2.0.0.1 heissen.
    Nur der Richtigkeit halber.

    Ansonsten Zustimmung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unterschiede zu altem AlexW

    Naja, mit den neuen Images gibts aber eben das Problem das einige DVD Recorder nicht laufen. Daher ja der "Rückschritt".
    Leider ist der "Fehler" noch nicht gefunden worden. (im Grundegenommen liegt er zwar am Recorder aber da lässt sich leider kaum etwas machen.)

    Gruß Gorcon
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Unterschiede zu altem AlexW

    Dann passt es aber nicht zusammen, wenn er mit einem 1.7 Image wohl auch diese Probleme hat und deswegen noch weiter zurück will.
     

Diese Seite empfehlen