1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede LCD-Fernseher (37")?!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von LotharPapula, 7. März 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Unterschiede LCD-Fernseher (37")?!

    Wer einmal einen Blu Ray Film auf einem 40" Full HD LCD (oder Größer) der neusten Generation mit einem Sitzabstand von 3m geschaut hat der weiß warum er das Geld ausgegeben hat.
    Ja das menschliche Gedächnis spielt da so manchen einen Streich:D
    Ich musste 3 1/2 Wochen auf einem alten 70 cm Toshiba schauen und da kommen Sender wie Scifi oder 13th Street gut rüber aber auf meinem Samsung ist es schon ziemlich mies.
    Wenn ich dann mein analoges Kabelfernsehen nehme ist das nur noch als Hörspiel zu genießen.
    Ich weiß jetzt kommt irgendjemand mit Panasonic Plasma...auch hier werden Kompromisse geschlossen.Allerdings war ich auch überrascht wie "gut" das SD Bild ist nur an eine normale Röhre reicht auch das nicht ran.
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Unterschiede LCD-Fernseher (37")?!

    Naja SciFi und 13th Street kenn ich ja nun auch und die sind wirklich absolute LowQual im vergleich zu PRO7-SD usw. die dürften diese Leute sicher nicht meinen hoffe ich LACH ;)

    Aber oft auch so ne sache wenn man den TV mies einstellt und den LCD gut wirds um so leichter sowas zu behaupten

    z.b. SDTV->Sättung runter
    HDTV->Sättigung rauf

    WOW mein HDTV hat echt coole satte Farben mein alter iss total blass :D

    Und Plasma bedeutet auch net automatisch besseres bild das ist halt wie überall.. genauso wie schwarzwerd.. gibt von Samsung LCDs mitm Schwarzwert von 500.000:1 und ne bekannte hattn Plasma da sieht das Schwarz auch recht grau aus.. wobei kenn mittlerweile 2 Plasma besitzer... bei beiden find ich das schwarz nicht wirklich besser wie bei LCDs (insbesondere den neueren verspiegelten LCDs die satteres schwarz bieten als die spiegelfreien)

    (umschau) ieeks *wäschewaschengeh*

    Nachtrag: zum Thema Upscaling von Pal schaut mal hier

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=3&sort=lpost&forum_id=133&thread=4952
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  3. dragon059

    dragon059 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschiede LCD-Fernseher (37")?!

    Da hast Du sicherlich Recht..aber nur bei gleicher Displaygröße--Aber das war in diesem Thread auch nie ein Diskussionspunkt...schau mal auf den Titel :"Unterschiede LCD-Fernseher (37")?!"
    Es wird Dir auch sicherlich sehr sehr schwer fallen einen Röhrenfernseher als Vergleichsobjekt in dieser Größe (37" oder größer) zu finden...der dann auch noch ein besseres Bild liefert als ein guter LCD.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  4. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschiede LCD-Fernseher (37")?!

    falsch! mittlerweile gibt es auch 37 zöller im lcd-segment:
    den TX-37LZD70F und den TX-37LZD80F
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschiede LCD-Fernseher (37")?!

    Ich hab die Problematik schon verstanden, nur du hast mich nicht verstanden.
    Ich meinte, daß der Aufwand wie auch die Qualität hinsichtlich der ungünstigen Verhältnismässigkeit in keinem Verhältnis zum Größengewinn steht.
    Somit sind wir schon auf gleicher Linie.;)

    Der entscheidende Punkt ist, daß du eine bescheidene PAL-Auflösung bei Full-HD noch mehr aufblasen musst als bei HD-Ready, dadurch können die Skalierungsfehler deutlicher sein. Prinzipiell hängt es natürlich sehr stark vom jeweiligen Scaler ab.